Fliegenpilze

    Diskutiere Fliegenpilze im Natürlich Draußen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen, kürzlich im TV bei "Genial daneben" aufgeschanappt: Woher hat der Fliegenpilz seinen Namen? Vor langer langer Zeit, als es noch...
A
Anonymous
Gast
Fliegenpilze Beitrag #1
Hallo zusammen,

kürzlich im TV bei "Genial daneben" aufgeschanappt:
Woher hat der Fliegenpilz seinen Namen?

Vor langer langer Zeit, als es noch keine Insektizide gab, gab es schon fiese störende Fliegen in Küche und Hof, die man auf einfachste Weise loswerden wollte. der Pilz mit dem roten Hut und weißen Punkten wurde klein geschnitten und mit Milch getränkt. Ein Schälchen voll kann auf den Schrank. Die Fliegen naschten davon und starben. So erhielt der Pilz den Namen "Fliegenpilz".
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben