Fliesen

    Diskutiere Fliesen im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr Lieben! Beim Durchsehen des Kellers im Kiga ist eine riiiesige Menge an Fliesen aufgetaucht - allesamt ganz hell. Nun fragen wir uns, was...
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Fliesen Beitrag #1
Hallo ihr Lieben!

Beim Durchsehen des Kellers im Kiga ist eine riiiesige Menge an Fliesen aufgetaucht - allesamt ganz hell. Nun fragen wir uns, was man daraus machen könnte. Habt ihr vielleicht gute Ideen, um diese Dinger sinnvoll zu verarbeiten?


LG Daniela
 
A
Andrea 79
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
24. Juli 2003
Beiträge
485
Zustimmungen
0
Alter
39
Fliesen Beitrag #2
:lol: wann ist denn der nächste Polterabend???? :lol:


Nee, mal ernsthaft: Habt ihr schon an Mosaik gedacht. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, die Fliesen farbig zu machen, bevor ihr sie zerstückelt und wieder zusammenpuzzlelt.

Lieben Gruß,

Andrea ;)
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Fliesen Beitrag #3
Hallo!


Daran haben wir zuerst gedacht, aber uns fiel irgendwie nichts ein, womit man die Fliesen schnell - einfach - billig - wasserfest - ungiftig farbig kriegen kann....



Daniela
 
A
Andrea 79
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
24. Juli 2003
Beiträge
485
Zustimmungen
0
Alter
39
Fliesen Beitrag #4
und wenn ihr (die Erzieherinnen) die Fliesen lackiert.
Das ändert zwar nichts daran, dass die Dämpfe giftig sind, aber die Intensität mit der die Kinder damit in Berührung kommen ist nicht so arg.

Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht, wie vorsichtig man da mit den Kindern sein muss.
Ne andere Möglichkeit ist noch die Serviettentechnik - ich weiß, sehr einfallsreich oder ihr könntet mit den Kindern kleine "Gewürzbäumchen" aufkleben und daraus ein Bild machen.

Lieben Gruß,

Andrea ;)
 
C
Canyamel
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
14. August 2003
Beiträge
696
Zustimmungen
0
Alter
37
Fliesen Beitrag #5
Hi,
also wir haben letztes Jahr Muttertagsgeschenke daraus gemacht. Es gibt spezielle Stifte um auf so einem Fliesenuntergrund zu malen (sind so ungiftige Lackmalfarben - ähnlich den Terracottastiften)... mit diesen Farben durfte jedes Kind eine Fliese mit einem wunderschönen Bild für seine Mama bemalen - dann kam von uns hinten noch so ein "Aufhänger" hingeklebt und fertig war´s. Schaute eigentlich ganz nett aus und man könnte sie sicher auch mit Windowcolor bemalen und einfach nicht abziehen.

hoffe "gehelft" zu haben :p
Canyamel
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
Fliesen Beitrag #6
Hallo Dani!
Auch wir haben mal Fliesen bemalt. Zum Thema "Hundertwasser" Also mit den fü ihn typischen Spiralen. Die Kinder waren begeistert und die Eltern auch! Hat nicht jeder zu hause so einen Hundertwasser!
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Fliesen Beitrag #7
Huhu!

Wegen dem Lavckieren werd ich mal fragen, was die Kolleginnen da dazu sagen - mir persönlich würde auch ein Mosaik wahnsinnig gut gefallen.
Und danke für eure anderen Ideen, mal sehen, wofür wir uns entscheiden! 8)


LG Daniela
 
M
Monique2603
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
4. Juni 2003
Beiträge
91
Zustimmungen
0
Alter
41
Fliesen Beitrag #8
hallo
ich habe mit meiner tochter zusammen fliesen mit serviertten verziert, lackirt und drunter moosgummi teile geklebt damit es nicht kratzt und tata------> Perfekt ist der neue topfuntersetzer.
lg manu
 
I
inki
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
9. Mai 2003
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Fliesen Beitrag #9
Hallo Daniela!

Mein Sohn hat 4 helle Fliesen schon mit verschiedenem Naturmaterial beklebt (z. B. Rinde ,Trockenblumen, teilweise auch Gewürze) - 4 Bäume als Symbol für die 4 Jahreszeiten.

Liebe Grüße

inki
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Fliesen Beitrag #10
Das wär auch eine Idee.. Danke ;-)


Daniela
 
M
muck
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.736
Zustimmungen
0
Alter
51
Fliesen Beitrag #11
Hallo Daniela,

nach dem mein Mann mich mal wieder fragte,was ich denn die ganze Zeit so am Computer :pc: mache,hab ich ihm unter anderem erzählt,das jemand Ideen sucht,was man mit einer großen Menge Fliesen machen kann. :kA:
Seine spontane Antwort:"Auf dem nächsten Polterabend verwenden"

Anmerkung:Mein Mann ist nicht vom Fach,und dieses Posting ist natürlich nicht ernst gemeint. :huepf: Aber ich mußte doch lachen.Man überlegt,vorhandenes Material zu verwerten,und dann sowas.....

Mit lieben Gruß und "augenzwinkern"
muck
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Fliesen Beitrag #12
Hihi,

so unverwertbar diese Idee auch für mich ist, ich musste jetzt auch herzlich lachen.. :huepf:


Daniela :D
 
M
muck
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.736
Zustimmungen
0
Alter
51
Fliesen Beitrag #13
Hallo Daniela,

ja,ja,auf diese Idee hat die Welt gewartet!!

Vielleicht sollte ich ihm mal öfter erzählen,was hier si für Anregungen gesucht werden*lach*

Bis dann
muck
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben