Fördernde Bereiche ?

    Diskutiere Fördernde Bereiche ? im Erziehung und Bildung Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo! Ich habe den Auftrag bekommen, während meiner Praxiswochen (2) die Kinder in ALLEN Bereichen zu fördern. Könnt ihr mir vielleicht alle...
W
Winnie
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Fördernde Bereiche ? Beitrag #1
Hallo!

Ich habe den Auftrag bekommen, während meiner Praxiswochen (2) die Kinder in ALLEN Bereichen zu fördern. Könnt ihr mir vielleicht alle Bereiche aufzählen? Ich habe schon etwas zu: Singen, Rhythmik, Bewegung, Kreativität, Sprachförderung, Kognitive Förderung
Was fehlt mir denn noch?
 
A
andrea006
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
675
Zustimmungen
0
Alter
35
Fördernde Bereiche ? Beitrag #2
Hiiii!!!


Also ich versuhe sie dir aufzu zählen....wir haben folgende bereiche in der schule gelernt:

Emotionaler Bereich
Bewegungserziehung
Kreativität
Religiöser Bereich
Denkförderung
Lern und Leistungsbereich
Umweltbewältigung
Sozialverhalten
Sprachförderung

Mehr fallen mir jetzt nicht ein :kaugummi:

Hoff es hilft dir
Lg Andrea
 
W
Winnie
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Fördernde Bereiche ? Beitrag #3
Danke! Ich glaube nämlich auch, dass es mehr nicht gibt. Ich habe da so ein Buch (keine Ahnung, wie das jetzt heißt) und da stehen genau die selben Bereiche wie du sie mir genannt hast.
Tschüss!
 
A
andrea006
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
675
Zustimmungen
0
Alter
35
Fördernde Bereiche ? Beitrag #4
hi!!!


Na dann passts!!!

Liebe Grüsse und viel Erfolg!!!
;-) :) :D :-o :lol: ;) 8) :rauch: :kaugummi: :clown:
 
C
Christa
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
4. März 2003
Beiträge
180
Zustimmungen
0
Fördernde Bereiche ? Beitrag #5
Hallo Winnie!
Falls du aus Österreich bist, müsstest du in der Schule eigentlich den "Bildungs-und Erziehungsplan" bekommen haben. Da stehen alle Bereiche + Unterbereiche drinnen. Falls du ihn nicht hast und nähere Infos brauchst, dann meld dich noch mal - ich kann dir gerne die Bereiche abschreiben..... ;)
Christa
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben