Fortbildung - Die Qual der Wahl...

    Diskutiere Fortbildung - Die Qual der Wahl... im Fort- und Weiterbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Sonnenscheinendes Hallo! :-D Ich hab grad mein erstes Kindergartenjahr :-D .... *freu mich so* Nun spitze ich meine Ohren und bin ganz...
I
InneresSonnenscheinchen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Alter
33
Fortbildung - Die Qual der Wahl... Beitrag #1
Sonnenscheinendes Hallo! :D

Ich hab grad mein erstes Kindergartenjahr :D .... *freu mich so*
Nun spitze ich meine Ohren und bin ganz aufmerksam, was Fortbildung anbelangt. Was wäre interessant? Was könnte zu mir/unserem Kinderhaus passen? Wo bekomme ich Infos?
Und, was gibt es da alles- welche Möglichkeiten?
Kann mir irgendjemand Anregungen geben?
Bin für alle Ideen dankbar!

Sonnige Grüße,
Ela :)
 
A
Anonymous
Gast
Fortbildung - Die Qual der Wahl... Beitrag #2
Hallo Ela,

gibt es keine Angebote vom Arbeitgeber? Du könntets auch jeden Fall bei ihm einmal nachfragen, ob er weiß, was in der Nähe alles läuft. Infos bekommst du auch bei großen Verbänden, die Caritas, AWO, Kirche usw. Ansonsten steht dir das WWW zur Suche offen.
 
E
erzieher78
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
21. Juli 2003
Beiträge
832
Zustimmungen
0
Alter
40
Fortbildung - Die Qual der Wahl... Beitrag #3
Hi,

du stellst schon ganz gute Fragen: Aber ergänze ei doch noch durch die Frage "Was würde mich interssieren?"

Ein Weg wäre die Konzeption zu durchforsten und zu überlegen was ihr laut Konzeption anbietet und ob ein Sektor davon noch nicht durch Kollegen abgedeckt ist (Sprachförderung, Elebnispäd oder ähnliches)

Wenn Du für Dich weisst was dich interessiert, was zu Eurem Hause passt und was Dein persönliches (privates und berufliches) Weiterkommen angeht, dann kannst du beim Arbeitsamt oder - wie Susi schon sagt - in den unendlichen Weiten des www. suchen. Eine schöne Frundgrube sind auch unsere alten Einträge im Fortbildungsforum...

LG
alex
 
L
lachende Sonne
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
18. November 2004
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Alter
37
Fortbildung - Die Qual der Wahl... Beitrag #4
Hallo,
wenn du Interesse hast mit Medien bewußt umzugehen und das auch Kindern vermitteln möchtest wäre der Aufbaubildungsgang, unter www.medienlernen.com , vielleicht etwas für dich. Ich nehme auch daran teil, falls du noch Fragen hast....

Liebe Grüße
:D Sonne
 
C
Collie
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. April 2005
Beiträge
122
Zustimmungen
0
Alter
36
Fortbildung - Die Qual der Wahl... Beitrag #5
Hallo!

Ganz interessant sind auch immer die Angebote des AKGG. Da kann man bestimmt Infomaterial anfordern (www.akgg.de).


Liebe Grüße, Collie
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben