Frage :thematische Einheit

    Diskutiere Frage :thematische Einheit im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hi! + ich muss demnächst eine Thematische Einheit schreibenund durchführen! nun frage ich mich grade ob andere auch so etwas schreiben oder schreiben...
R
rike
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
0
Alter
33
Frage :thematische Einheit Beitrag #1
Hi! +
ich muss demnächst eine Thematische Einheit schreibenund durchführen! nun frage ich mich grade ob andere auch so etwas schreiben oder schreiben mussten! würde mich gerne mal austauschen!
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Frage :thematische Einheit Beitrag #2
hallo!

klar! das war bei mir bei jedem kiga besuch, also bei jeder praxis und wir hatten damals einmal in woche einen tag praxis!!!

dann noch praxiswochen, wo jeden tag mind. eine einheit zu schreiben war! und natürlich mussten wir sie auch durchführen!!!

lg Bine ;-)
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Frage :thematische Einheit Beitrag #3
Thematische Einheiten haben wir nicht gemacht... In unserer Ausbildung wurde sehr viel wert auf situationsbezogenes arbeiten gelegt, und solche "Reihen" (wenn ich mir jetzt das richtige darunter vorstelle) waren weniger beliebt bei den Lehrern.

Wir sollten statt dessen Handlungskonzepte entwerfen und gemeinsam mit den Kindern Projekte entwickeln, wobei wir natürlich in dem Zusammenhang alle Aktivitäten schriftlich planen und durchführen mussten.


Was bedeutet denn bei euch eine "thematische Einheit"?
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben