Frauen doch die besseren Chefs - 5. August 2003

    Diskutiere Frauen doch die besseren Chefs - 5. August 2003 im Fort- und Weiterbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; [b][u]Frauen doch die besseren Chefs [i][Psychologie][/i][/u][/b] [b]Evanston[/b] (USA) - Der unterschiedliche Führungsstil von Männern und Frauen...
B
Björn
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
1.508
Zustimmungen
0
Alter
37
Frauen doch die besseren Chefs - 5. August 2003 Beitrag #1
Frauen doch die besseren Chefs [Psychologie]

Evanston (USA) - Der unterschiedliche Führungsstil von Männern und Frauen ist Thema vieler Untersuchungen - jetzt analysierten US-Forscherinnen 45 solcher Studien und kommen zum klaren Ergebnis: Frauen in Management-Positionen sind bessere Chefs als Männer auf vergleichbaren Posten. Ob in der Wirtschaft, der Wissenschaft oder anderen Bereichen, setzen Frauen auf Führungsstile, die bei ihren Mitarbeitern bessere Arbeitsleistung und mehr Effektivität hervorbringen.

mehr...
Wissenschaft Aktuell!
 
A
Anonymous
Gast
Frauen doch die besseren Chefs - 5. August 2003 Beitrag #2
wußte ich immer schon!!! 8) *gfg* lalalalalalala
 
B
Björn
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
1.508
Zustimmungen
0
Alter
37
Frauen doch die besseren Chefs - 5. August 2003 Beitrag #3
....ich hab es gewußt, das sowas kommt.... :nono:
 
A
Anonymous
Gast
Frauen doch die besseren Chefs - 5. August 2003 Beitrag #4
*hi hi hi* sollte so sein *ggg*

In Punkto Leiterin eines Kindergartens muss ich aber sagen, dass meine persönlichen Erfahrungen ein 50/50-Bild ergeben: einige Leiterinnen waren aufgeschlossen, kulant, fair, fachlich kompetent, konnten demokratisch das Team führen/leiten usw. während andere erlebte Leiterinnen diktatorisch, herrschsüchtig, ungerecht, sich selbst immer ins beste Bild rückend, mobbingfördernd, usw. waren.

Ich kann dazu nur sagen, dass wohl einige Leiterinnen (von denen, die ich kenne! Bitte nicht missverstehen!) ihren Job falsch verstehen, keine oder die falschen Schulungen besucht haben zum Thema "So leite ich ein Team".

Einen Kindergarten leiten darf eine Erzieherin nach drei Jahren Berufserfahrung. Wie schaut es dann aus? Gibt es sowas wie Pflichtveranstaltungen? Oder nur Crashkurse in Teamführung? Ich kann nicht meine Erfahrung auf alle Leiterinnen beziehen, aber wie kann es, dass sich sooo viele Mitarbeiterinnen im Kiga unwohl fühlen? (Hier in den Foren wurde schon sehr häufig berichtig, dass viele nicht mehr gerne in den Kiga gehen).
 
S
Schurki
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
2. August 2003
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
Frauen doch die besseren Chefs - 5. August 2003 Beitrag #5
wie denn -
wo denn?
...und wieso weiß meine Chefin nichts davon?
:?:
Schurki
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben