Frederick,die Maus

    Diskutiere Frederick,die Maus im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo alle zusammen!!! Mein Schwerpunkt zur Zeit im Kindergarten ist Erntedank - Getreide, unter anderem auch das Buch von Leo lionnie "Frederick"...
E
elena
Ich bin neu hier!
Registriert seit
31. Januar 2003
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Frederick,die Maus Beitrag #1
Hallo alle zusammen!!!

Mein Schwerpunkt zur Zeit im Kindergarten ist Erntedank - Getreide, unter anderem auch das Buch von Leo lionnie "Frederick". Ich suche aber noch ein Lied, Singspiel oder ähnliches von Frederick.

Wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht helfen könntet. Danke
elena
;)
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Frederick,die Maus Beitrag #3
Hallo Elena,
Anfang August gab's schon mal eine Frederik Anfrage. Ich hab mal geschaut, was ich damals schrieb und kopiere es hier. Viel Glück, Susanne

Es gibt ein Buch von Fredrik Vahle: Mäusepfiff und Himmelsblau , in dem auch Anregungen zum Frederik Theaterspiel/Singspiel und ein Frederiklied sind. Allerdings ist es ein Middelhauve-Buch und deshalb vielleicht nicht zu kriegen,... Second Hand, Bücherei?

Ich habe, in Ermangelung des Lionni Buches, Frederick auf dem Filzbrett erzählt. (Spielgruppe, 1-5J) Die Kinder fanden das ganz toll. Man kann ganz tolle Effekte bekommen, denn das Filzbrett wird immer "einfarbiger", wenn man die Vorräte nach und nach wegnimmt. Das illustriert die Kälte und Einsamkeit. Mit den Farben (da hatte ich einfach Filzkreise), der Sonne und den Wörtern kam die Wärme wieder auf das Brett. So hatte ich das anfangs gar nicht geplant, es kam so, als ich es probedurchspielte.
Vielleicht können deine Kinder ja auch selbst mit den Filzstücken inszenieren oder spielen.
 
H
higglty
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
1. Juni 2003
Beiträge
156
Zustimmungen
0
Alter
36
Frederick,die Maus Beitrag #4
Hallo,
ich kenne ein Lied von Frederik... geht in der Art: Ich sammle Farben für den WInter und mal sie auf ein Blatt Papier...
wenn interesse besteht, suche ich das mal heraus und schreibe es ab und schicke es mit der Melodie.

Frauke
 
E
elena
Ich bin neu hier!
Registriert seit
31. Januar 2003
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Frederick,die Maus Beitrag #5
Hallo

Danke euch sind ein paar sehr gute Ideen dabei kann ich gut gebrauchen
elena
 
S
Schurki
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
2. August 2003
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
Frederick,die Maus Beitrag #6
hi elena, ich hätt ja das Buch. Schick mir doch mal eine e-mail.
LG. Schurki
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben