Freispielangebot ???

    Diskutiere Freispielangebot ??? im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo! Ich möchte den Kindern im Freispiel gerne ein Kreativ-Angebot anbieten. Mein Problem ist, dass ich noch nie ein Freispielangebot gemacht...
G
Galadriel
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
272
Zustimmungen
0
Alter
37
Freispielangebot ??? Beitrag #1
Hallo!

Ich möchte den Kindern im Freispiel gerne ein Kreativ-Angebot anbieten.

Mein Problem ist, dass ich noch nie ein Freispielangebot gemacht habe, na ja, dass heißt nur eines! Im Unterkurs hatte ich mich immer auf Kleingruppenaktivitäten konzentriert, während ich im Oberkurs in der Kleinkindgruppe nicht wirklich Angebote im Freispiel anbieten konnte! (zumindest nicht in der Form wie man es Vorschülern anbieten würde)

Wie gestaltet man den „Einstieg“, bzw. wie mache ich die Kinder auf mein Angebot aufmerksam??? Kann ich mich dazu selber an den Kreativ-Tisch setzen und „basteln“? wie mache ich die Kinder neugierig auf mein Angebot? Wie erreiche ich es, das alle Kinder mitbekommen, dass ich etwas anbiete??? Fragen über Fragen :oops:


Im voraus >>Dankeschön<< für Antworten! :D
 
A
Anonymous
Gast
Freispielangebot ??? Beitrag #2
hallo
hast du meine pn mit den linktipps bekommen? 8)
 
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Freispielangebot ??? Beitrag #3
@claudia,
darf ich die Linktipps auch haben ? ;)
 
A
Anonymous
Gast
Freispielangebot ??? Beitrag #4
hallo
die waren aber nicht zu kreativ angeboten sondern zum thema scheidungskinder/ alleinerziehende - trotzdem noch interesse?
 
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Freispielangebot ??? Beitrag #5
oh schade, ich dachte es geht um das Kreativangebot.
 
G
Galadriel
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
272
Zustimmungen
0
Alter
37
Freispielangebot ??? Beitrag #6
Ja, die Linktipps hab ich bekommen, nur noch nich "danke" gesagt, deshalb:
vielen, vielen dank dafür!


Schade, hab schon gedacht hier wurde fleißig geantwortet!
Habt ihr nicht trotzdem Ideen für mich?????
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Freispielangebot ??? Beitrag #7
Hallo Galadriel,

was möchtest du denn eigentlich konkret machen?`Was hast du beobachtet? :D
 
L
-->lucy
Ich bin neu hier!
Registriert seit
1. September 2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Alter
33
Freispielangebot ??? Beitrag #8
freispiel

hi!

überleg dir doch erst mal was du überhaupt machen möchtest!
und wo du es machen willst!
es ist ja nicht nur der basteltisch der dafür in frage kommen würde!
ich persönlich finde es toll wenn du vielleicht beobachtest in welche ecke die kinder nicht so gern gehen! oder nur ein oder zwei und sonst niemand!
z.B. einen frisörsalon in der pupenecke oder so etwas!

mfg lucy
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben