Freispielanregung für den Maltisch

    Diskutiere Freispielanregung für den Maltisch im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo, habe am Mittwoch meine Lehrprobe mit Schwerpunkt Freispiel. Nun hatte ich die Idee eine Freispielanregung am Maltisch zu geben, da unsere...
A
Alexa
Ich bin neu hier!
Registriert seit
26. Juni 2004
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Freispielanregung für den Maltisch Beitrag #1
Hallo,

habe am Mittwoch meine Lehrprobe mit Schwerpunkt Freispiel.
Nun hatte ich die Idee eine Freispielanregung am Maltisch zu geben,
da unsere Kinder sehr verschwenderisch mit den Blättern umgehen, d.h. sie malen einen Strich drauf und werfen es dann weg. Mir fällt dazu aber nicht sonderlich viel ein!! Hat vielleicht jemand von euch eine Idee??

Grüße Alexa
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Freispielanregung für den Maltisch Beitrag #2
Hi du...
ich kenne das ... die Kinder malen oft nur etwas kleines drauf und mögen es dann nicht und werfen es weg
Weiß auch noch nicht was man da machen kann
Also als anregung für den Maltisch habe ich mir schon gedacht, dass ich den KIds einfach mal einen Katalog hinlege... dann können sie Bilder ausschneiden und daraus etwas tolles basteln, etwas zusätzlich dazu malen...
Sie können auch eine Zeitung für die Puppenecke oder z.B. Kinokarten, Konzertkarten, Zirkuskarten (spielen sie bei uns sehr gerne) selbst gestalten...


LG
 
A
Alexa
Ich bin neu hier!
Registriert seit
26. Juni 2004
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Freispielanregung für den Maltisch Beitrag #3
Das mit den Kinokarten ist eine gute Idee - Die Kinder spielen in letzter Zeit immer Kino und benutzen dafür Memorykarten!

Danke!

Lg Alexa
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben