Freizeit Angebote

    Diskutiere Freizeit Angebote im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hy! Ich suche Ideen für Freizeit Angebote. Auf etwas feste möchte ich mich nicht diereckt festlegen. Die Angebote sollen die langeweile in der...
S
Saskia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
12. Juli 2004
Beiträge
629
Zustimmungen
0
Alter
38
Freizeit Angebote Beitrag #1
Hy!

Ich suche Ideen für Freizeit Angebote. Auf etwas feste möchte ich mich nicht diereckt festlegen. Die Angebote sollen die langeweile in der Gruppe vermeiden. Bedenken müsste man vielleicht, dass ich in einer Einrichtung mit Behinderte Leute arbeite, die verschiedene Behinderungen haben. Man kann aber trotzdem, einiges mit ihnen machen. Mir gehen nur langsam die Ideen aus. Angefangen habe ich mit " Klara und den Mäusen durch die Sommerzeit" und mit Fimo habe ich mit ihnen auch schon einiges Modeliert.
Aber wer hat noch tolle Ideen, womit man den sommer vielleicht noch besser gestalten kann. Ich würde mich über Hilfe freuen.
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Freizeit Angebote Beitrag #2
Hallo!
Wenn Du hier im Forum etwas herumstöberst, findest Du sicher schöne Ideen, Du kannst auch hier oben auf der Site auf "Suchen" gehen und "Sommer" o.Ä. eingeben oder Dich hier einfach so mal durch die verschiedenen Foren "Wurschteln".
Wenn Deine Leute fit sind, sind Dir ja kaum Grenzen gesetzt, Du kannst ja alles mögliche von Basteln, Malen, Pappmaschee, Holzarbeiten, Filzen, Ton, über Bücher, Geschichten, Kochen, Theater, Puppenspiel, Ralleyes und vieles, vieles mehr machen :freu:

Liebe Grüße und viel Vergnügen beim Stöbern, Geli
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Freizeit Angebote Beitrag #3
"Wilde" Murmelbahnen mit Schläuchen quer durchs Zimmer/Haus/Garten bauen.
Picknick im Garten planen und durchführen.

Wie als sind die denn?
 
S
Saskia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
12. Juli 2004
Beiträge
629
Zustimmungen
0
Alter
38
Freizeit Angebote Beitrag #4
??

Durch ihre Behinderung sind sie Im Kindes alter zurück geblieben. Sind aber schon mittte 20. Das spielt aber keine grosse Rolle
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Freizeit Angebote Beitrag #5
Huhu!
Auf welchem Stand sind sie denn? Die Art der Angebote sind ja schon sehr unterschiedlich - wenn ich mit 10 Jährigen ein Angebot mache, gestalte ich es vollkommen anders als mit z.B. dreijährigen. Ich denke, deshalb hat Hongxuan gefragt.
Wir können uns ein besseres Bild machen, wenn wir wissen, auf welchem Stand deine Klienten sind. :freu:

Liebe Grüße, Geli :cu:
 
S
Saskia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
12. Juli 2004
Beiträge
629
Zustimmungen
0
Alter
38
Freizeit Angebote Beitrag #6
alter

sie sind zwischen 8 und 11 Jahre
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Freizeit Angebote Beitrag #7
Ui, supi!
Also für dieses "Alter" find ich Rallyes mit kleinen Rätseln und Urkunden uns so super!
Im Forum "Hort" findest Du viele Angebote für diese Gruppe

Grüße, Geli
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben