Frühlingszwergengeschichte

    Diskutiere Frühlingszwergengeschichte im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo ihr lieben! :roll: da ich im mal wieder keine passende geschichte zum thema frühling und zwerge gefunden habe, bin ich gerade dabei für...
M
Mari
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
641
Zustimmungen
0
Alter
33
Frühlingszwergengeschichte Beitrag #1
hallo ihr lieben!

:roll:

da ich im mal wieder keine passende geschichte zum thema frühling und zwerge gefunden habe, bin ich gerade dabei für meine kleinen (krippenkinder) selbst eine geschichte zu schreiben!
leider bin ich im moment total uneinfallsreich! :(

vielleicht hat jemand von euch eine paar anstöße für die geschichte!sie sollte ganz einfach sein und eben was mit zwergen und dem frühling zu tun haben!

es müssen wirklich nur en paar anstöße sein!

:cu: inzwischen und schon mal danke!

LGMari ;-)
 
M
Michaela Ortner
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
19. Januar 2004
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Alter
40
Frühlingszwergengeschichte Beitrag #2
Hallo!

Die Geschichte könnte eventuell so gehen:
Den Zwergen dauert der Winter schon zu lange. Die ganze Zeit müssen sie in ihrer Zwergenhöle bleiben, weil es draußen noch so kalt ist. Da kommen sie auf die Ideen, den Frühling zu suchen. Dabei treffen sie verschiedene Tier (Hase, Reh, Katze, Maus, ...)
Das kann man schön gestalten, so dass immer ein Tier dazu kommt und die Kinder die Reihenfolge mit sprechen können. Die Zwerge fragen jeweils das Tier, ob es weiß, wo der Frühling ist, es verneint und begleitet die Zwerge auf ihrer Suche. Zum Schluss treffen sie einen Vogel, der ihnen den Frühling zeigt, ein Schneeglöckchen am Waldesrand.

Im Anschluss kann man sich dann mit den Kindern auf die Suche nach den Frühling (Blumen) machen.

Vielleicht gefällt dir ja meine Geschichte.

Michaela
 
C
Cherry
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
26. November 2004
Beiträge
153
Zustimmungen
0
Alter
29
Frühlingszwergengeschichte Beitrag #3
Hallo Michaela!

Das ist eine echt süße Idee!

Find ich echt nett! Auf so was wär ich nicht gekommen!

Lg Cherry!
 
T
Technofreak
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
26. Januar 2005
Beiträge
14.141
Zustimmungen
0
Frühlingszwergengeschichte Beitrag #4
Hallo Mari :D

Habe dir eben eine PN geschickt.

Vielleicht kannst du davon ja etwas gebrauchen.

LG
technofreak :D
 
P
Purzelhasel
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
3. Juli 2003
Beiträge
8.745
Zustimmungen
0
Frühlingszwergengeschichte Beitrag #5
Hallo,
mir fallen dazu die Wiesengeschichten von Lore Hummel ein (der Schöpferin der bekannten Hummel Figuren).
Schau mal bei google unter Lore Hummel nach. :guten tag:
 
M
Mari
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
641
Zustimmungen
0
Alter
33
Frühlingszwergengeschichte Beitrag #6
hallo ihr lieben!
vielen dank für eure ideen! sind echt total lieb!

LGMari ;-)
 
C
Cherry
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
26. November 2004
Beiträge
153
Zustimmungen
0
Alter
29
Frühlingszwergengeschichte Beitrag #7
hallo @ technofreak!

könntest du mit das bitte auch schicken.. würd mich total interessieren!

vielen dank! :verliebt:
cherry! :guten tag:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben