Gänseblümchen

    Diskutiere Gänseblümchen im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo Miteinander... Ich wollte demnächst das Bilderbuch "Der kleine Gärtner" vorlesen und suche mir dazu irgendwelche Fingerspiele, Gedichte...
S
silva gabriele
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Gänseblümchen Beitrag #1
Hallo Miteinander...

Ich wollte demnächst das Bilderbuch "Der kleine Gärtner" vorlesen und suche mir dazu irgendwelche Fingerspiele, Gedichte, Lieder, u.s.w. zum Thema Gänseblümchen oder verwandte Themen (Blumen, Frühling, Garten, Wiese...) Zum Thema Gänseblümchen habe ich bis jetzt die zwei Gedichte von dieser genialen Seite ("Das Gänseblümchen" und "Gänseblümchen und Sonnenblume"). Vielleicht kennt jemand von Euch ein schoenes Fingerspiel (oder Gedicht oder Liedchen) über Blumen oder den Frühling oder so etwas. :sunny:
Vielen Dank schon mal !!! -silva gabriele
:bunny: Frohe Ostern
 
A
Anonymous
Gast
Gänseblümchen Beitrag #2
Hallo,
ich habe hier noch ein kleines Fingerspiel:

Gänseblümchen auf der Wiese,
(mit Zeigefinger und Daumen einer Hand einen Kreis bilden. Den Arm nach unten, nahe der Erde)
wirst nie groß sein wie ein Riese.
(beide Arme nach oben strecken)
Wirst nie breit sein wie die Tür,
(beide Arme zur Seite auseinander strecken)
doch so klein gefällst Du mir.
(einen Arm wieder nach unten nehmen und mit der Kreisform der Finger ein Kleines Blümchen symbolisieren)

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Heidi
 
S
silva gabriele
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Gänseblümchen Beitrag #3
Liebe Heidi,

Vielen, vielen Dank für das schöne Fingerspiel !!!
Genau so etwas suchte ich. :yes:

Mach's gut :)
silva
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben