Gebet zu Silvester

    Diskutiere Gebet zu Silvester im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; [u]Morgen![/u] :-D Ich bräucht eure Hilfe. Ich soll an meinem Praxistag ein ausführliches Gebet zum Thema Silvester machen, es darf jedoch kein...
A
Anonymous
Gast
Gebet zu Silvester Beitrag #1
Morgen! :D

Ich bräucht eure Hilfe. Ich soll an meinem Praxistag ein ausführliches Gebet zum Thema Silvester machen, es darf jedoch kein religiöses Angebot sein. Ich hab keine Ahnung, wie ich das machen soll. Kann mir wer helfen? Büdde... :(

Liebe Grüßle
Flums
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Gebet zu Silvester Beitrag #2
Öhhhh. Nicht religiöses Gebet? Wie geht das? Oder meinst du nicht christlich?
Wer wird denn da angesprochen?

Oder soll es eine Art Meditation sein? Das kannst du dann auf die eigene Person beziehen.

Ich würde dann was mit Ruhe, no Stress, Geduld, zuhören, Andere achten, etc machen.
Du kannst auch eine Schweigezeit einbauen, in der jeder selbst in sich gehen kann.

Hilft dir das schon mal?
 
A
Anonymous
Gast
Gebet zu Silvester Beitrag #3
Es soll nur nicht wie eine Bildungsarbeit sein. Also kürzer und nur ein Gebet. Ich könnte vielleicht die Vorsätze der Kinder auffassen...?!

Lg Flums
 
C
Cyprian
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. März 2004
Beiträge
141
Zustimmungen
0
Alter
48
Gebet zu Silvester Beitrag #4
Du könntest Wünsche der Kinder für das neue Jahr aufgreifen

meint Cyprian
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben