Gebete bei uns...

    Diskutiere Gebete bei uns... im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Wir beten mit unseren Kiddies jeden Tag - so als "Ritual" mittags, wenn sie nach Hause gehen: Jeden Schritt und jeden Tritt geh du lieber Heiland...
R
rengli
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
25. Januar 2004
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Gebete bei uns... Beitrag #1
Wir beten mit unseren Kiddies jeden Tag - so als "Ritual" mittags, wenn sie nach Hause gehen:

Jeden Schritt und jeden Tritt
geh du lieber Heiland mit.
Gehe mit uns ein und aus
führe du uns selbst nach Haus.

Nachmittags wenn sie heimgehen beten wir dann ein Gebet, was ich allerdings net so passend finde:

Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen
auch eine gute Nacht.

(Kommentar von den Kindern: Wir gehen doch noch nicht ins Bett.....)

Schön finde ich es auch, wenn man einfache Lieder als Gebete spricht.

Z.b
Guter Gott, ich danke dir, dass du bei mir bist.
Dass du alle Menschen liebst - und mich nicht vergisst.

Der "Renner" bei unseren Kids ist das Tischlied "Alle guten Gaben"

Alle guten Gaben, alles was wir haben kommt oh Gott von dir !
Alle guten Gaben, alles was wir haben, Herr wir danken dir !

Zu dem Lied wird abwechselnd auf die Schenkel und auf den Tisch geklopft - den Kindern macht das irre Spaß !!!!

Noch ein Gebet, dass mir echt gut gefällt:

Wo ich gehe, wo ich stehe,
ist der liebe Gott bei mir.
Wenn ich ihn auch gar nicht sehe,
weis ich sicher er ist hier !
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Gebete bei uns... Beitrag #2
Hallo rengli!


Danke, dass du uns an eurem Schatz teilhaben lässt. Kannst du die Gebete in die Stofsammlungen reinschreiben, also zum passenden Beitrag? Biiiiiitte, denn nur so können wir sie wiederfinden, wenn wir etwas bestimmtes suchen, aber kein Stichwort von deinen gebeten haben!



LG Daniela
 
R
rengli
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
25. Januar 2004
Beiträge
47
Zustimmungen
0
Gebete bei uns... Beitrag #3
Gebete...

Alles klar.. ! Wird sofort erledigt !
Bin ich nicht brav...? ;-)
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Gebete bei uns... Beitrag #4
Würden wir uns von allen wünschen :knuddel:


;-)

Wenn die Stoffsammlung noch versperrt ist, schick mal schnell pn - wollte ich eh demnächst erledigen, also das Aufsperren.... :floet:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben