geburtstag der erzieherinnen?

    Diskutiere geburtstag der erzieherinnen? im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hi! feiert ihr euren geburtstag auch im kiga? also den geburtstag der erzieherinnen? und wenn ja, wie? bringt ihr auch was zu essen mit? wenn ja, was...
L
Lisa lou-hou
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
1.501
Zustimmungen
0
Alter
36
geburtstag der erzieherinnen? Beitrag #1
hi!
feiert ihr euren geburtstag auch im kiga? also den geburtstag der erzieherinnen? und wenn ja, wie? bringt ihr auch was zu essen mit? wenn ja, was?
lg lisa
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
geburtstag der erzieherinnen? Beitrag #2
Bei uns werden die Geburtstage der Kolleginnen eigentlich recht groß gefeiert, eher ungewöhnlich:

In der eigenen Gruppe gibt es ein gemeinsames Frühstück, zu dem die Erzieherin Kuchen o.ä. mitbringt.

Dann gehts in die Bewegungsbaustelle, mit allen 3 Gruppen.

Jede Gruppe hat ein Lied oder ähnliches vorbereitet, das "Geburtstagskind" setzt sich auf einen Stuhl und die Kinder kommen gruppenweise nach vorne und führen ihr Lied vor.

Dann geht es ans Süßigkeitenbuffet: Auf einer Bank stehen verschiedene Süßigkeiten, zb Überraschungseier, Chips, Gummibärchen, Kekse usw, für alle Kinder der Einrichtung.



Ich kannte es bisher so, dass nur in der eigenen Gruppe gefeiert wurde, ich habe (da ich im Sommer Geburtstag habe) oft Eis mitgebracht, zb diese kleinen Mini-Magnum, oder auch Kinderriegel, Muffins, Mini-Dickmanns...
 
D
DEA
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
716
Zustimmungen
0
geburtstag der erzieherinnen? Beitrag #3
Hallo,

wir haben in der Gruppe Geburtstag gefeiert. Genau wie den der Kinder (raus gehen, Lied singen,, Geschenk, essen) wir haben dann auch, wie die Kinder etwas zum essen mit gebracht.
Kurz vor 12 haben wir uns dann mit allen Kindern (5 Gruppen) in der Turnhalle getroffen und der entsprechenden Erzieherin wurde ein Lied gesungen. Dann wurde das GEschenk vom Team überreicht und wir haben zusammen noch ein Abschlußlied gesungen. Süßigkeiten oder so gab es nicht für alle Kinder, außer zu besondern Anlässen wie Hochzeit oder so :clown: . Da habe ich dann für alle etwas mitgerbracht da auch jede Gruppe ein Geschenk für mich gebastelt hat (ach war das schön *schwärsnief*)
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
geburtstag der erzieherinnen? Beitrag #4
Hi Wichtelkindchen

Bei uns gibt man morgens in seiner Gruppe ein Geburtstagsfrühstück aus.
Eigentlich logisch, da man sonst das ganze Jahr bei den Kindern, wenn diese was ausgeben auch mitfuttert.

Um 11.30 wird sich mit allen Kindern und allen Großen in der Turnhalle getroffen, ein Geburtstagslied gesungen.
Das Geschenk der Großen wird übergeben und manchmal gemalte Bilder der Kinder, wenn die Kinder das freiwillig gemacht haben. (nix geplant)

Danach geht jede Gruppe wieder in ihren Stuhlkreis und der Geburtstagsgrosse darf in seiner Gruppe sich die Spiele und Lieder wünschen.

Ende :)


Gruss Moje
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
37
geburtstag der erzieherinnen? Beitrag #5
Hallo!
Wir haben auch als erstes in der Gruppe den Geburtstag gefeiert. Ritual genauso wie den Kindern. Dann haben wir in der Gruppe gemeinsam gegessen. Was bei mir gut ankam waren Spaghetti mit Tomatensoße.
Anschließend ging es raus in die Garderobe wo auch die andernen beiden Gruppen dazukamen udn ein Lied gesungen wurde, sowie ein Gedicht gesagt wurde. Anschließend Geschenke und der obligatorische Sternwerfer wurde angezündet.

Lg Melanie
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
geburtstag der erzieherinnen? Beitrag #6
Hallo,
wir machten das früher gleich wie bei Ninchen&Dea-aber mittlerweile-Gott sei dank nicht mehr,denn einige von uns haßen es,so im Mittelpunkt zu stehen*gg*-ich schließe mich da an :oops:
Gruppenintern bringen wir auch eine GEburtstagsjause mit-und für alle Erzieherinnen
Geschenk von den Erz.gibts auch-Geldgutschein,nett verpackt mit Karte,von den kiddis selbst gemacht.
 
L
Lisa lou-hou
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
1.501
Zustimmungen
0
Alter
36
geburtstag der erzieherinnen? Beitrag #7
hi!
was bringt oder macht ihr denn so zu essen? für kiddis und erzieherinnen?
lg lisa
 
E
Evi
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
10. Januar 2004
Beiträge
3.828
Zustimmungen
0
Alter
50
geburtstag der erzieherinnen? Beitrag #8
Hallo Lisa........

Also wir feiern unseren Geburtstag genauso wie den der Kids!
Es gibt ein gemeinsames Frühstück,Wir singen vorher Geburtstagslieder
und meist darf sich das Geburtstagskind ein Gedicht ,Finger spiel und natürlich eine Geburtstagsrakete wünschen.

Rakete geht so: Alle gemeinsam trampeln,dann auf die Oberschenkel mit flacher Hand schlagen,dann mit dem Mund zischen und der rechte Arm macht sich zum großen Schwung auf.Zum Schluss ein kräftiges Huuuuuuuuiiiiiiiiiiiii und die Rakete ist abgefeuert.

Die gibts natürlich in allen Farben.

Viel Spaß beim feiern
Evi
 
L
Lisa lou-hou
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
1.501
Zustimmungen
0
Alter
36
geburtstag der erzieherinnen? Beitrag #9
bingt ihr nix mit?? hab baaald geburtstag und suche schon ideen. am besten was unkompliziertes.
lg lisa
 
M
Moje
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
27. April 2003
Beiträge
1.991
Zustimmungen
0
geburtstag der erzieherinnen? Beitrag #10
Hi Lisa

Bei uns gibt es zum Essen meist (Kinder und Erzieher) Brötchen, Aufschnitt, Marmelade, Nutella und geschnippeltes Gemüse. (Möhren, Gurken, Paprika, Tomaten).

Das lieben die Kinder und ich finds nicht ganz so unsinnig zum Frühstück wie Kuchen.

Moje
 
E
Evi
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
10. Januar 2004
Beiträge
3.828
Zustimmungen
0
Alter
50
geburtstag der erzieherinnen? Beitrag #11
Hallo Lisa !

Klar gibts was zu Essen. Brötchen , Marmelade , Honig,Wurst und manchmal einen kleinen Kuchen. Die Raketen sind wirklich nicht kompliziert. :freu: .

Gruss Evi :freu:
 
L
Lisa lou-hou
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
1.501
Zustimmungen
0
Alter
36
geburtstag der erzieherinnen? Beitrag #12
danke schon mal für eure antworten. ich werd mal üüüüberlegen was ich da mache...
lg lisa
 
A
Aventuria
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
19. Juli 2003
Beiträge
204
Zustimmungen
0
Alter
34
geburtstag der erzieherinnen? Beitrag #13
Hallo! :)

Was immer begehrt ist, sind Muffins. Sind einfach zu machen, fertig portioniert und zudem gibt es sooo viele Variationsmöglichkeiten. Ich habe auch mal einen selbst gebackenen Apfelkuchen mitgebracht, kam ebenfalls gut an. Auch Butterbrezeln sind bei uns ein beliebtes Geburtstagsessen.

Liebe Grüße,
Aventuria
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben