Geburtstagsgeschenke für Krabbelkinder

    Diskutiere Geburtstagsgeschenke für Krabbelkinder im U3 Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo! Meine Krabbelgruppe ist heuer eine "Schneckengruppe". :schnecke: Hat jemand von euch Ideen, welche Geburtstagsgeschenke ich für die Kinder...
B
babsi357
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. August 2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
34
Geburtstagsgeschenke für Krabbelkinder Beitrag #1
Hallo!

Meine Krabbelgruppe ist heuer eine "Schneckengruppe". :schnecke:
Hat jemand von euch Ideen, welche Geburtstagsgeschenke ich für die Kinder machen könnte!?!
(muss aber nicht unbedingt was mit Schnecken zu tun haben...)

Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Babsi
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
Geburtstagsgeschenke für Krabbelkinder Beitrag #2
Hallo Babsi! :cu:

Ich habe schon mal Kuschelpolster für meine Kleinen gemacht - du kannst auch einfach einen Überzug für einen kleinen Polster gestalten. Da ist es dann dir überlassen, ob du eine Schnecke draufmalen willst oder was anderes (wär auch schön mit Hand- oder Fussabdruck des Geburtstagskindes).

Du kannst auch kleine Fingerpüppchen stricken, mit denen die Kinder erlernte Fingerspiele auch zu Hause nachspielen können. Vielleicht kannst du ein Fingerspiel gleich in die Geburtstagsfeier einplanen, bei dem das Geburtstagskind gleich mit den Püppchen mitspielen kann?

Das wäre was mir spontan dazu einfällt.

Ich überleg aber noch weiter. ::?:

Liebe Grüße
Eva
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
Geburtstagsgeschenke für Krabbelkinder Beitrag #3
Hallo!

Wir hatten:

- Handpuppen aus Socken
- Geburtstagskette (mit bunten Perlen)
- genähte Filzenten mit Reis gefüllt
- das kleine Ich-bin ich

und nächstes Jahr gibts ziemlich sicher eine CD- die Kinder werden beim Singen aufgenommen- so haben alle zu Hause die Möglichkeit unsere Kinderhits zu singen. Außerdem ist eine Tonaufnahme eine nette Erinnerung.

lg karottal
 
K
Kerstin
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.837
Zustimmungen
0
Alter
51
Geburtstagsgeschenke für Krabbelkinder Beitrag #4
Hier noch meine Ideen:

- kleine bemalte Taschen
- gefärbte und bemalte Halstücher
- Klanghölzer (aus Rundholzstäben)

Kerstin
 
B
babsi357
Ich bin neu hier!
Registriert seit
21. August 2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
34
Geburtstagsgeschenke für Krabbelkinder Beitrag #5
:verliebt:

Vielen Dank für eure guten Ideen!

Liebe Grüße,
Babsi
 
S
Susi57
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
28. Dezember 2003
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
34
Geburtstagsgeschenke für Krabbelkinder Beitrag #6
waren echt gute Ideen dabei..
Such auch geburtstagsgeschenke f die kleinsten...aber das richtig für mich war leida noch nicht dabei!!!Also wer noch Ideen hätte..schreiben,schreiben schrieben!!DANKE!!! :D
 
K
Kerstin
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.837
Zustimmungen
0
Alter
51
Geburtstagsgeschenke für Krabbelkinder Beitrag #7
Huhu,

unsere Kleinen haben zum 2 jährigen Geburtstag aus Moosgummi einen Mond mit dranhängenden Sternen bekommen. So für ins Fenster hängen.
Dazu ein Geburtstagskränzchen, das aber bislang keiner so wirklich auflassen wollte.

Kerstin
 
E
eira
Ich bin neu hier!
Registriert seit
15. Januar 2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Geburtstagsgeschenke für Krabbelkinder Beitrag #8
Geburtstagsschnecke

Hallo,

meine Tochter hat im Kindergarten eine Geburtstagsschnecke bekommen. Die haben einfach einen Schlauch genäht mit ca. 4 cm Durchmesser würd ich sagen und den ausgestopft. Dann zu einer Schnecke gerollt, wobei am Ende ein bisschen was als Hals und Kopf stehen gelassen wurde. Die Windungen haben sie immer wieder mal mit ein paar Stichen zusammengenäht, damit das auch hält. Der Hals und die letzte Windung wurden mit einer Schleife zusammengebunden. Dann noch Augen und Mund draufgestickt, Kordelfühler und das wars. Sieht recht lieb aus...

lg elisabeth
 
S
Steffi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
619
Zustimmungen
0
Alter
33
Geburtstagsgeschenke für Krabbelkinder Beitrag #9
Hallo!
Ich werde meinen kleinen heuer Rasseln aus kleinen Plastikflascherl (Actimel) machen. Die werde ich mit reis füllen und dann mit seidenpapier verziehren.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben