geburtstagskalender

    Diskutiere geburtstagskalender im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hat jemand eine idee für einen schönen geburtstagskalender für in den kindergarten? am besten wäre es, wenn er nicht allzu groß wäre und mit der farbe...
L
Lisa lou-hou
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
1.501
Zustimmungen
0
Alter
36
geburtstagskalender Beitrag #1
hat jemand eine idee für einen schönen geburtstagskalender für in den kindergarten? am besten wäre es, wenn er nicht allzu groß wäre und mit der farbe rot oder mit den farben rot, blau und gelb!
lg lisa :kaugummi:
 
M
mamamisa
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
3. März 2003
Beiträge
920
Zustimmungen
0
Alter
50
geburtstagskalender Beitrag #2
Wir haben einen alten Turnreifenmit Krepppapier umwickelt, Farben zu den vier Jahreszeiten passend, und zu jedem Monat eine typische Bastelarbeit zum Monat passend, in Miniaturformat gemacht. Die Kinder fanden es witzig Bastelarbeiten die sogar nicht zur Jahreszeit passten, herzustellen! Und Erinnerungen wurden wach gerufen!
In der Mitte war ein Bierdeckel mit buntem Papier beklebt, da kam das jeweilige Zeichen des Geburtstagskindes rein! Eine Wäschekluppe aus Holz zeigte am Rand den Monat an!
So hatten wir auf alle Fälle einen Kalender und geburtstagskalender zu gleich!
 
M
Monika
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
22. Februar 2003
Beiträge
105
Zustimmungen
0
geburtstagskalender Beitrag #3
Hallo Lisa!

Wir haben´s nicht ganz so bunt: Einfache Holzbilderrahmen mit eingraviertem Namen und Geburtstag hängen bei uns an der Wand. Aufgehangen mit Seidenband an einer Gardinenstange sieht das wirklich schön aus und nicht so knallig. Man könnte auch gut rote oder blaue oder ... Rahmen nehmen.
Zur Entlassung bekommen die Kinder ihr Bild dann mit nach Hause!

Viele Grüße,
Monika
 
T
tani
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
1. Mai 2003
Beiträge
39
Zustimmungen
0
Alter
41
geburtstagskalender Beitrag #4
Hallo,
wir hatten mal einen langen Tausendfüssler, 25 Kreise hintereinander für unsere 25 Kinder , auf die Kreise kam das Foto und Geburtsdatum, unten an den Kreisen waren die Tausendfüssler Füße und jedesmal, wenn ein Kind Geburtstag hatte, bekam der entsprechende Fuß einen mitgebrachten Kindersocken an.Die Farben für die Kreise bleiben dir ja selber überlassen.
In diesem Jahr haben wir 25 Raben gebastelt, die an einem Reisigbesen hängen, obendrauf sitzt eine kleine Hexe, wenn die Kinder dann Geburtstag haben,bekommt der entsprechende Rabe einen Pfeifenputzer-Wurm in den Schnabel.

:happybirthday:

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Grüße
tani
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
geburtstagskalender Beitrag #5
Hallo Lisa!

Hast du schon auf der Startseite des Kindergarten-WS geschaut? Da findest du eine Reihe schöner Geburtstagkalender unter Kreativ-Ecke > Geburtstag!


Lg Daniela
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
geburtstagskalender Beitrag #6
hallo,lisa!

ich habe mal einen großen clown mit den kits gemacht,der dann 25 luftballons in den händen hielt,hier kannst du ja auch die farben selbst erstellen.

könntest auch heißluftballons herstellen,die körbe und lufballons einheitlich oder bunt gestalten.

oder du machst ein häuserkalender aus faltpapier oder tonpapier ein haus schneiden und an die wand kleben dazwischen aus blauen oder andere farbe wege ,die von einem haus zum anderen führen.

africanische tiere z.b. löwen,giraffen und die stehen bzw. sitezen unter einem
großen baum.


machts viele schnecken und die klebst du wie eine große schnecke an die wand,also eine riesengroße schnecke aus vielen kleinen schnecken.

könntest viel fische herstellen,dann vieleicht noch ein boot in die mitte kleben wo die maus mit einer angel drinne sitzt und versucht zu angeln.

oder von der sendung mit der maus,machst du den elfeanten und die ente,vieleicht auch die maus dazu,kam bei den kits sehr gut an,wobei ich den kleineren nur die maus zum basteln gegeben habe ist leichter,aber es kommt halt auf die kits an wie weit sie sind.

machts ein riesiges eis im becher oder in der waffel.waffel in braun,becher irgendeine farbe und die eiskugeln eben in den farben eurer wahl.

großen regenschirm mit vielen tropfen

eine große sonne

so,das wären ein paar vorschläge von mir,hoffe es ist was für dich dabei.
viel spaß beim basteln.

lieben gruß
sigrid
 
I
inki
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
9. Mai 2003
Beiträge
50
Zustimmungen
0
geburtstagskalender Beitrag #7
Hallo Lisa!

Wenn es ein bißchen bunt sein soll fallen mir verschiedenfarbige Luftballons ein, die kannst du dann auch größenmäßig so machen, wie du sie brauchst.
Oder ´ne bunte Lokomotive mit vielen Waggons und Bildern von den Mitreisenden.

Liebe Grüße
inki
 
L
Lisa lou-hou
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
1.501
Zustimmungen
0
Alter
36
geburtstagskalender Beitrag #8
vielen dank für die vielen ideen!!!!!!!!!!!!!!!! :p
lg lisa :freu:
 
S
shildi
Ich bin neu hier!
Registriert seit
14. Mai 2003
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Alter
48
geburtstagskalender Beitrag #9
Handabdrücke

:welle:
Hallo, unser Geburtstagskalender ist mit Handabdrücken der Kinder. Wir haben die Abdrücke in den Farben blau, rot, gelb, orang und grün auf weißes Papier gedruckt und dann grob ausgeschnitten und auf blaues Tonpapier geklebt. Name darunter und Geburtstag fertig.
Gruß Martina
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben