Gedichte od. Fingerspiele zum Liebhaben :)

    Diskutiere Gedichte od. Fingerspiele zum Liebhaben :) im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo- Kennt jemand kurze und suesse "Liebesgedichte" fuer Kinder - vielleicht so etwas wie fuer's Poesiealbum? Jedenfalls irgendetwas nettes...
S
silva gabriele
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Gedichte od. Fingerspiele zum Liebhaben :) Beitrag #1
Hallo-

Kennt jemand kurze und suesse "Liebesgedichte" fuer Kinder - vielleicht so etwas wie fuer's Poesiealbum? Jedenfalls irgendetwas nettes uebers knuddeln, liebhaben, usw Ich lese das Buch "Weisst du eigentlich wie lieb' ich dich hab' " vor und wollte zum Ausdehnen des Themas etwas dazu machen... Werde auch wahrscheinlich das Lied "Ich schenk' dir einen Regenbogen" singen. Ach ja - Fingerspiel waere auch ganz toll.

Danke im voraus! -silva g.
 
S
silva gabriele
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Gedichte od. Fingerspiele zum Liebhaben :) Beitrag #2
Zuerstmal werde ich mir selber 'ne Antwort schreiben :) Hab' naemlich gerade Folgendes auf dieser genialen Webseite gefunden:

Was soll ich dir sagen?

Ein langes Gedicht?

ICH HAB DICH LIEB!

Mehr weiß ich nicht!
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Gedichte od. Fingerspiele zum Liebhaben :) Beitrag #3
Es gab doch irgendwie so ein Fingerspiel mit Vögeln (?), "die sitzen zusammen, dicht an dicht!"... aber mehr fällt mir davon grad absolut nicht mehr ein :( Ich frag mal meine Kollegin gleich ;)
 
A
Amethyst
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
17. März 2004
Beiträge
4.633
Zustimmungen
0
Alter
51
Gedichte od. Fingerspiele zum Liebhaben :) Beitrag #4
Hallo Ninchen!

Zitat von Ninchen:
Es gab doch irgendwie so ein Fingerspiel mit Vögeln (?), "die sitzen zusammen, dicht an dicht!"... aber mehr fällt mir davon grad absolut nicht mehr ein :( Ich frag mal meine Kollegin gleich ;)
Ich glaube, Du meinst "Die drei Spatzen" von Christian Morgenstern.

http://www.wdrmaus.de/lachgeschichten/3_spatzen/

@ silva gabriele: Hier findest Du noch mehr Gedichte, vielleicht ist ja was passendes dabei., woraus sich ein Fingespiel machen lässt.

http://www.kinderreimeseite.de/

Liebe Grüße

Annette
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
38
Gedichte od. Fingerspiele zum Liebhaben :) Beitrag #5
Ich mag mein Bär, ich mag meine Schuh, doch was ich am meisten mag, das bist du.

Lg Melanie
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Gedichte od. Fingerspiele zum Liebhaben :) Beitrag #6
Jaaa genau das meinte ich :)
 
W
wildside
Ich bin neu hier!
Registriert seit
30. Januar 2005
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Alter
33
Gedichte od. Fingerspiele zum Liebhaben :) Beitrag #7
Das Gedicht mit den Freunden fin ich total super, falls du es brauchst geh ich´s suchen ;)

Freunde sind da zum Sandburgen bauen...


Lg Tanja
 
K
KiamLi
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
15. Januar 2003
Beiträge
112
Zustimmungen
0
Alter
45
Gedichte od. Fingerspiele zum Liebhaben :) Beitrag #8
Das Gedicht mit der Sandburg kenne ich auch (leider nicht auswendig). Ich habe es in einem Buch mit weiteren Geschichten zum Thema Freundschaft, leider weiß ich den Titel nicht, ich hab's meiner Kollegin ausgeliehen, aber ich werd' mal recherieren. Viele Grüße Ina
 
S
silva gabriele
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Gedichte od. Fingerspiele zum Liebhaben :) Beitrag #9
Herzlichen Dank :verliebt: fuer alle Ideen.

Das mit der Sandburg kommt mir bekannt vor. Da ich's fuer Morgen schon brauche (und Ihr schlaeft schon - in Amiland ist es halb Sieben am Abend erst), heb' ich's mir auf. Aber alles andere werde ich fuer morgen anwenden (die Websites und das kurze mit dem Baer und den Schuhen :) ist so suess).
Tanja - wenn das mit der Sandburg bei dir auftaucht, Kannst es mal rueberschicken?

Noch mal lieben Dank rundum! :verliebt:
-silva g.
 
S
silva gabriele
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Gedichte od. Fingerspiele zum Liebhaben :) Beitrag #10
Hallo - ich bin's mal wieder! Das Gedicht habe ich im Interet gerade gefunden:

"Wann Freunde wichtig sind" von Georg Bydlinski musste leider gelöscht werden - siehe unten.

tschuessi :) silva g.
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
38
Gedichte od. Fingerspiele zum Liebhaben :) Beitrag #11
Hallo!

Ups, ist da das Urherberrecht gewahrt worden?

Lg Melanie
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Gedichte od. Fingerspiele zum Liebhaben :) Beitrag #12
Nein, ist es leider nicht, weshalb ich das Gedicht leider löschen musste. Aber "Wann Freunde wichtig sind" von Georg Bydlinski findet man ganz gut über Google, nur so als kleiner Hinweis...


LG Daniela
 
S
silva gabriele
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
15. Februar 2003
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Gedichte od. Fingerspiele zum Liebhaben :) Beitrag #13
oops, sorry...
silva g. :aaahhh:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben