Gehalt

    Diskutiere Gehalt im Bewerbung, Vorstellungsgespräche und Co. Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo! Ich habe mal eine Frage. Ich bin zur Zeit im 2 Ausbildungsjahr als Sozialassistentin. Danach mache ich die weiteren 2 Jahre die ich als...
N
Nadchen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
13. Dezember 2004
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Alter
34
Gehalt Beitrag #1
Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Ich bin zur Zeit im 2 Ausbildungsjahr als Sozialassistentin. Danach mache ich die weiteren 2 Jahre die ich als Erzieherin brauche. Ich habe hier viel gelesen das einige ein Annerkennungsjahr machen und Geld dafür erhalten. Dieses ist bei uns nicht der Fall....(komme aus Niedersachsen). Jetzt hab ich mal ne Frage. Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und kein Arbeitsplatz bekomme, erhalte ich ja auch kein Arbeitslosengeld. Ich habe schon mal gehört das wenn man 12 Monate gearbeitet hat dann Arbeitslosengeld bekommt. Da zählt aber kein 400€ Job mit zu oder? Mache mit halt irgendwie Gedanken.
Vielen Dank
Tschö Nadine
 
A
Anonymous
Gast
Gehalt Beitrag #2
so weit ich weiß bekommt man arbeitslosengeld sobald man 12 monate in einem sozialversicherungspfichtigen job gearbeitet hat ... bei den gering vergüteten jobs ist das doch nicht der fall, oder?

ich habe allerdings nach einem jahr praktikum (vergütung: 500 DM/monat) arbeitslosenhilfe bekommen.

wenn man als schüler oder student weniger als 50 tage in einem jahr, also z.b. nur in den sommerferien arbeitet, muss man keine sozialversicherung bezahlen.

da sich aber die regelungen mit alg II (hartz IV) verändert haben, rate ich dir: frag beim arbeitsamt - äh sorry, bei der arbeitsagentur nach - die wissen bescheid (so hoffe ich! :)
 
N
Nadchen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
13. Dezember 2004
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Alter
34
Gehalt Beitrag #3
hey bolli!

bei meinem job ist man versicherungspflichtig....
hab auch immer so ein schein den ich immer mit dabei haben muss.

Ich werde trotzdem zur vorsicht mal bei der arbeitsagentur anrufen.

Tschö Nadine
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben