Geld während der Schwangerschaft

    Diskutiere Geld während der Schwangerschaft im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Ich hab da mal ne Frage, also wenn man im Berufspraktikum schwanger wird und man ungefähr im 7 Monat ist wenn das Praktikum zu Ende ist , wie sieht das...
K
kleine_Molly
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Alter
33
Geld während der Schwangerschaft Beitrag #1
Ich hab da mal ne Frage, also wenn man im Berufspraktikum schwanger wird und man ungefähr im 7 Monat ist wenn das Praktikum zu Ende ist , wie sieht das dann mit dem Geld aus ? Wenn man z.b. erst nach einem halben Jahr in einer neuen Einrichtung anfängt ?
 
J
Justine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
21. September 2004
Beiträge
5.798
Zustimmungen
1
Bundesland
Bayern
Geschlecht
Weiblich
Geld während der Schwangerschaft Beitrag #2
Klingt nach eher nach 'ner angedeuteten Aussage als Frage ;-) - ist nich böse gemeint.. Aber irgendwie *schmunzel*...
 
M
mel80
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
4. April 2003
Beiträge
2.482
Zustimmungen
0
Alter
38
Geld während der Schwangerschaft Beitrag #3
Soll ich mal gaaaaaaaanz ehrlich sein?
Das hab ich auch sofort gedacht, Justine!!!

Aber eine Antwort auf deine Frage kann ich leider auch nicht geben.

Lg Melanie
 
K
kleine_Molly
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Alter
33
Geld während der Schwangerschaft Beitrag #4
Wieso?
 
T
Tabea`sMami
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. Februar 2005
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Alter
35
Geld während der Schwangerschaft Beitrag #5
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, war deine frage, ob du Geld für dein Praktikum bekommst wenn du SS bist. Ich kann nur sagen nein, ob SS oder nicht.
Du könntest höchstens bei der Karitas einen Antrag ´stellen, wo du Geld bekommst für die Erstlingssachen usw. Wenn du Fragen dazu hast wegen der Finanzelenseite schreibe mir einfach mal einen Pin.


LG Tiffi
 
N
Ninchen
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
13. Dezember 2003
Beiträge
1.404
Zustimmungen
0
Alter
39
Geld während der Schwangerschaft Beitrag #6
Ehm, also in NRW wird das Berufspraktikum nach wie vor bezahlt ;)

Aber danach bist Du arbeitslos, sofern Du nicht direkt eine Stelle hast, somit hast Du keinerlei Ansprüche, bis auf die üblichen Sachen (Arbeitslosengeld und so).
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben