Geschenk für mama

    Diskutiere Geschenk für mama im U3 Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; hallo ihr! mein kleiner süßer simon (Kind von meiner Schwägerin) wird bald 1 jahr. nun würde ich sehr gerne etwas machen mit ihm, jedoch befürchte...
P
Petziii
Ich bin neu hier!
Registriert seit
1. November 2003
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
34
Geschenk für mama Beitrag #1
hallo ihr!
mein kleiner süßer simon (Kind von meiner Schwägerin) wird bald 1 jahr.
nun würde ich sehr gerne etwas machen mit ihm, jedoch befürchte ich das das mit den Fingerfarben (z.B.: abdrücke auf Leiberl) zu gefählrlich ist, weil er sich ja noch alles in den Mund steckt.
jedoch habe ich gerade ein kreatives Loch :hau: und mir fällt nicht wirklich was ein. (Abdrücke in Gips habe ich schon mal gemacht)

hoffe ihr kreativen genies könnt mir weiter helfen!
danke ;)
Petziii
 
K
kaula
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
10. Juni 2003
Beiträge
108
Zustimmungen
0
Alter
46
Geschenk für mama Beitrag #2
Also Fingerfarben kannst du schon nehmen du bist ja dabei und wäscht hinterher gleich die Hände wieder ab.
Was auch nett ist mit Fingerfarbe einen Blumentopf bemalen (geht auch mit normaler Tusche) und dann hinterher mit Klarlack versiegeln, Darin ne tolle Blume darüber freut sich jede Mama.
 
L
Liebe Hexe
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
7. Juli 2004
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Alter
41
Geschenk für mama Beitrag #3
Hallo !!!!

Also ich finde auch das du Fingerfarbe benutzen kannst. Du kannst ja neben dir eine Schüssel mit Wasser hinstellen, wo du dann gleich die Hände abwaschen kannst.

Gruß liebe hexe
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Geschenk für mama Beitrag #4
Hallo,

ich schließee mich meinen Vorrednerinnen an und denke auch, dass Fingerfarben unbedenklich sind, da du ja direkt dabei bist. Aber: Wenn du mit Fingerfarben auf ein T-Shirt druckst, wird die Freude wohl nicht lange halten, denn die sind auf Stoff nicht gut haltbar.... Da müssten schon Stoffmalfarben her denke ich.


LG Daniela
 
P
Petziii
Ich bin neu hier!
Registriert seit
1. November 2003
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
34
Geschenk für mama Beitrag #5
danke

hallo ihr!

danke für die antworten, ich glaube das mit dem Blumentopf hört sich super an, dass werde ich ausprobieren! tolle idee!

danke petzi
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Geschenk für mama Beitrag #6
...oder mach einen Fußabdruck. Den kann er nicht ganz so schnell in den Mund stecken. :clown:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben