Geschichte zum " Das Lied vom Anderssein"

    Diskutiere Geschichte zum " Das Lied vom Anderssein" im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ich bin auf der Suche nach einer passenden Geschichte die zum Lied Das Lied vom Anderssein passt (Text: Im Land der blaukarrierten sind alle...
L
Lene
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
17. Januar 2003
Beiträge
722
Zustimmungen
0
Alter
32
Geschichte zum " Das Lied vom Anderssein" Beitrag #1
Hallo ich bin auf der Suche nach einer passenden Geschichte die zum Lied Das Lied vom Anderssein passt
(Text: Im Land der blaukarrierten sind alle blaukarriert, ......)
Kenn jemand eine Geschichte freue mich über alle Ideen
Hatte bis jetzt nur die Idee eine Geschichte selbst zu schreiben aber vielleicht kennt jemand eine Geschichte
 
S
sandra A
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
10. Januar 2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Geschichte zum " Das Lied vom Anderssein" Beitrag #2
Hallo !

Vielleicht würde das Bb. "Das Blauland" ganz gut passen.
Der Inhalt bei dem Buch ist so weit ich mich erinnern kann: Es gibt ein Land da ist alles Blau. Eines Tages wirft der Farbenkönig eine rote Kugel ins Land. Ein Bewohner des Blaulandes wird rot und hat dann Probleme mit den anderen. Dann kommt eine gelbe Kugel......
Am Schluß vertragen sich alle und es entsteht ein Buntland.

Lg Sandra
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben