Geschichte zum Theme Abschiedsgottesdienst Schulkd.

    Diskutiere Geschichte zum Theme Abschiedsgottesdienst Schulkd. im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; :lol: Hakkoooooo!!!!! Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Wir gestalten mit unseren Vorschulkindern ihren Abschlußgottesdienst. Wir haben das thema...
M
MelanieJung
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. Mai 2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Geschichte zum Theme Abschiedsgottesdienst Schulkd. Beitrag #1
:lol:
Hakkoooooo!!!!!
Ich brauche dringend eure Hilfe!!!
Wir gestalten mit unseren Vorschulkindern ihren Abschlußgottesdienst. Wir haben das thema " Der Sonnenstrahl zeigt uns den Weg" ausgesucht.
Aber leider fehlt uns eine passende Geschichte, die wir mit den Kindern spielen können. Hat jemand eine Idee???!!!
Schon mal im Voraus vielen Dank!!!
 
A
Anzeige
Re: Geschichte zum Theme Abschiedsgottesdienst Schulkd.
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Geschichte zum Theme Abschiedsgottesdienst Schulkd. Beitrag #2
Huhu!
Hört sich ja schön an. Wie seit ihr darauf gekommen? - mit dem Sonnenstrahl meine ich (ich hoffe, ich zeig hier nicht grade meine religionspädagogische Unkenntnis, weil es aus ner Bilbelstelle kommt oder so :oops: )
Vielleicht kann man darauf hin ne schöne Geschichte schreiben?

Grüße, Geli
 
C
Christa
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
4. März 2003
Beiträge
180
Zustimmungen
0
Geschichte zum Theme Abschiedsgottesdienst Schulkd. Beitrag #3
Spontanidee (ohne zu überlegen, wie man das jetzt umsetzen könnte....):
Jesus sagt: "Ich bin das Licht der Welt." (Joh 8,12)
und Jesus sagt auch: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" (Joh 14,6)
...... vielleicht lässt sich daraus was machen?!
Liebe Grüße, Christa
 
M
MelanieJung
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. Mai 2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Geschichte zum Theme Abschiedsgottesdienst Schulkd. Beitrag #4
Hallo. Vielen Dank für die Ideen. Mal sehen, ob wir vielleicht wirklich eine Geschichte schreiben.
Ist eine gute Idee. Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag? Bin offen für alles!
 
K
Kiga Gustedt
Ich bin neu hier!
Registriert seit
22. Juni 2004
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Geschichte zum Theme Abschiedsgottesdienst Schulkd. Beitrag #5
Liebe Melanie!
Ich habe von deinem Vorsschlag gelesen ich bin auch immer auf der Suche nach Geschichten zum Thema Abschied und Neubeginn. Kannst du die Geschichte hier veröffentlichen? Ich würde mich darüber freuen.
Es lassen sich dann auch leichter Tipps und Ideen dazu finden.
 
A
Anzeige
Re: Geschichte zum Theme Abschiedsgottesdienst Schulkd.
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben