Geschichten über/ zu einem Stern

    Diskutiere Geschichten über/ zu einem Stern im Lese-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Guten Morgen :zuwink: ich suche [b]Geschichten zu, bzw. über Sterne[/b]. Allerdings soll das nichts mit dem Weltall zu tun haben, sondern nur mit...
S
Stana
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
537
Zustimmungen
0
Alter
39
Geschichten über/ zu einem Stern Beitrag #1
Guten Morgen :cu:
ich suche Geschichten zu, bzw. über Sterne. Allerdings soll das nichts mit dem Weltall zu tun haben, sondern nur mit den leutenden Ding am Himmel. Vielleicht gibt es da ja sie eine oder andere schöne Geschichte, mit Identifikationscharakter, die ich meinen Kindern ( 3-6 Jahre) erzählen kann. :schwatz:
ICh freu mich über schnelle Antworten und auch sonst über jede Anregung zu diesem Thema!
:happy:
 
S
**Sonnenschein**
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
16. Februar 2003
Beiträge
494
Zustimmungen
0
Alter
32
Geschichten über/ zu einem Stern Beitrag #2
Hallöle

Hallöle Stana !
Ich hätte dir ein ganz tolles Buch und zwar folgendes :
"Lauras Stern" .
Ich find dieses Buch echt klasse , wir haben es auch in meiner Gruppe und die Kinder sind davon immer ganz fasziniert .
Liebe Grüße **Sonnenschein**
 
A
Andrea65
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Mai 2003
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Alter
53
Geschichten über/ zu einem Stern Beitrag #3
Hallo Stana!
Mir fällt noch das Märchen " Sterntaler" und "Aufregung im Sternenland" ein. Es gibt auch eine Geschichte "Die Geschichte vom wunderschönen Stern" nach dem Prinzip Regenbogenfisch. Ich glaube, dazu gibt es auch ein Bilderbuch.
LG
Andrea
 
C
Canyamel
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
14. August 2003
Beiträge
696
Zustimmungen
0
Alter
37
Geschichten über/ zu einem Stern Beitrag #4
Hallo,
es gibt da die Geschichte "der kleine Stern" ist allerdings eine Geschichte auf Weihnachten hin. Naja vielleicht hilfts dir ja - musst dich melden wenn du´s nicht kennst!
ciao
Canyamel
 
S
Susu
Ich bin neu hier!
Registriert seit
2. Februar 2003
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Alter
36
Geschichten über/ zu einem Stern Beitrag #5
Hallo ihr,
in welchenn Büchern finde ich die Geschichten mit den Sternen. Brauch nämlich aucht etwas zu dem Thema Sterne für mein Angebot zum Praxisbesuch im Dezember. Ich such mich fast zu tode, weil ich nichts finde.
Liebe Grüße Susu
 
A
Andrea65
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
6. Mai 2003
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Alter
53
Geschichten über/ zu einem Stern Beitrag #6
Hallo!
Wir haben uns auch für das Thema Sterne entschieden. Habe mir das Buch von Ingrid Biermann "Klara und die 24 Weihnachtsmäuse" aus dem Herder Verlag gekauft. Darin findest du einige Geschichten, Märchen und auch eine Klanggeschichte über Sterne. Solltest du dich für die Geschichte Aufregung im Sternenland interessieren, musst du dich einfach nochmal melden.
Mfg
Andrea
 
S
Susu
Ich bin neu hier!
Registriert seit
2. Februar 2003
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Alter
36
Geschichten über/ zu einem Stern Beitrag #7
Hallo Andrea,
Danke für deine Antwort. Wär super, wenn du mir sagen könntest, wo die Geschichte Aufregung im Sternenland drin steht. Liebe Grüße
SUSU :) :D :lol:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben