Gestaltung des Frühstücksbereiches mit den Kindern

    Diskutiere Gestaltung des Frühstücksbereiches mit den Kindern im Raumgestaltung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr Lieben, ich möchte mit einigen Kindern zusammen den Frühstücksbereich gestalten. Also die Tische, evtl. angrenzende Wände... Dabei ist...
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Gestaltung des Frühstücksbereiches mit den Kindern Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mit einigen Kindern zusammen den Frühstücksbereich gestalten. Also die Tische, evtl. angrenzende Wände...
Dabei ist mir wichtig, dass die Kinder ihre Ideen einbringen. Mir fiel halt auf, dass sie wirklich schöne Ideen haben wie man etwas gestalten kann- beim basteln und bei der Tischdeko in der Puppenecke. Jedesmal hatten sie Material bei dem sie dann ihre Ideen eingesetzt haben.

Ich möchte aber das sie freie Ideen äußern. Mein problem ist das ich nicht weiß wie ich es handhabe das die Kinder ihre Ideen zur Gestaltung äußern können, ich sie aber mit der Aufgabe nicht überfordere- andererseits wenn ich ihnen Hilfestellug gebe nicht so stark Richtungsweisend bin.
Wisst ihr was ich meine?

Morgaine
 
A
Anzeige
Re: Gestaltung des Frühstücksbereiches mit den Kindern
K
Kerstin
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.837
Zustimmungen
0
Alter
51
Gestaltung des Frühstücksbereiches mit den Kindern Beitrag #2
Huhu,

ich würde z.B. ganz zwanglos beim Frühstück mal sagen, daß es hier ja sooo schmucklos, trist, kahl... aussieht. Und dann eben auf die Reaktion der Kinder warten.
Entweder es kommen schon Ideen der Kinder oder du mußt weiter fragen: Wie könnte man unsere Frühstücksecke denn verschönern? Was könnte man z.B. von der Decke hängen - an die Wand machen - für den Tisch als Deko.....

Kerstin
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Gestaltung des Frühstücksbereiches mit den Kindern Beitrag #3
Danke, Kerstin, das hilft mir echt weiter!

Morgaine
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben