Gestaltung von Kindergartenaußengelände

    Diskutiere Gestaltung von Kindergartenaußengelände im Natürlich Draußen Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; :-D Hilfe! Wer hat Ahnung beim Gestalten von Außengeländen? Bitte meldet Euch mit Ideen für Abgrenzungsmöglichkeiten,spielflächen etc...... :freu:
B
Brigitte
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Alter
48
Gestaltung von Kindergartenaußengelände Beitrag #1
:D Hilfe! Wer hat Ahnung beim Gestalten von Außengeländen? Bitte meldet Euch mit Ideen für Abgrenzungsmöglichkeiten,spielflächen etc...... :freu:
 
M
Monika
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
22. Februar 2003
Beiträge
105
Zustimmungen
0
Gestaltung von Kindergartenaußengelände Beitrag #2
Hallo Brigitte!

Ich weiss ja nicht, wie groß euer Außengelände ist, aber schön sind Dinge aus der Natur. Vielleicht kann man Bereiche durch z.B. Weiden oder Weidenhütten/Weidenzäune abgrenzen.
Auch mit Baumstämmen lassen sich kleinere Bereiche gut abgrenzen.
Was habt ihr denn genau vor???

Viele Grüße, Monika
 
C
*Céline*
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
190
Zustimmungen
0
Alter
39
Gestaltung von Kindergartenaußengelände Beitrag #3
Hallo Brigitte,

Rutschbahnhügel finde ich genial. Ein großer, mit unterschiedlichen Materialien, (Treppenstufen, Holzbretter, Gras, Steine) befestigter Hügel in den die Rutsche eingelassen ist. So was haben wir gleich in doppelter Ausführung in unserm Hof. Allerdings fallen unsere Hügel bald zusammen. Solltet ihr euch für sowas entscheiden, solltet ihr unbedingt wert auf absolut professionelle Anlegung des Hügels achten!

Ein Wasserlauf mit Pumpe finde ich auch klasse! Da kann herrlich gematscht werden.

Mein Traum ist eine Vogelnest-Schaukel, eine riesen Schaukel, in der viele Kinder platz haben.
Ach ja, wenn das liebe Geld nicht wär ;-)

Grüße
Céline
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben