Gesundes Frühstück

    Diskutiere Gesundes Frühstück im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, wollte auch einmal einen Beitrag senden zum Thema : gesundes Frühstück! Hatten vor einiger Zeit immer das Problem, das viele Kinder zum...
B
Baerchen
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
4. Januar 2005
Beiträge
245
Zustimmungen
0
Alter
53
Gesundes Frühstück Beitrag #1
Hallo, wollte auch einmal einen Beitrag senden zum Thema : gesundes Frühstück!

Hatten vor einiger Zeit immer das Problem, das viele Kinder zum frühstücken immer
das gleiche " ungesunde" Frühstück mitbekamen.......
Weißbrot, Nutella, Waffeln etc.....!
Mit einen Projekt wollten wir die Kinder und Eltern an ein anderes Frühstück heranführen.
Die Mitarbeiterinnen kaufen für das Frühstück ein ( gemüse, Obst, Aufschnitt, Käse und natürlich Vollkornbrot), wir bereiteten dieses dann auch zu . Die Kinder
brauchten von zu Hause nun nichts mehr mitbringen.
Einige Kinder aßen sofort und einige mußten wir langsam an dieses , für sie, '" ungewöhnliche" Frühstück heran führen. Nach 3 Monaten aßen alle Kinder unser Frühstück ohne einen Kommentar. Mittlerweile waren wir auch "Großeinkäufer" geworden!
Dann setzten wir unser Projekt ab und hofften, die Eltern würden es nachahmen, doch unsere Rechnung haben wir ohne die Kinder gemacht. Diese wollten " ihr " Frühstück haben!
Nach einer Elternumfrage wurde dann beschlossen, das dieses Frühstück auch weiterhin angeboten wird, die einzige Änderung ist, das nun die Mütter das Frühstück zubereiten und die Erzieherinnen nur für den Einkauf zuständig sind!



:fluester:


Ein Projekt was sich gelohnt hat!
Grüße an Alle
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Gesundes Frühstück Beitrag #2
Hallo!
Ich habe deinThema mal hier herüber gechestert.

Super, das ihr etwas bewirken konntet! :yes: Ich finde es auch sehr schön, dass die Eltern miteinbezogen sind.
Wie läuft das dann? Ist jede Mutter einmal an der Reihe, oder nur die Freiwilligen?

Liebe Grüße, Geli
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben