Gesundheit und Körper

    Diskutiere Gesundheit und Körper im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo.... :-P Hab wirklich ein großes Problem.... würde ganz dringend Anregungen zum Thema Gesundheit und Körper brauchen! egal was ich glaub...
P
polly
Ich bin neu hier!
Registriert seit
5. März 2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
31
Gesundheit und Körper Beitrag #1
hallo.... :p

Hab wirklich ein großes Problem....
würde ganz dringend Anregungen zum Thema Gesundheit und Körper brauchen!
egal was ich glaub kann so ziemlich alles gebrauch.
wäre total lieb wenn ihr mir helfen könnten, bin echt dankbar für allea...
naja schon mal danke im Voraus!

ganz liebe Grüße
petra
:blume:
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Gesundheit und Körper Beitrag #2
Hallöle polly!
Was stellst Du Dir denn so vor? Wie bist Du auf das Thema gekommen? Wie alt sind die Kinder? Was genau willst Du vermitteln? Machst Du ein Projekt oder nur ein Angebot?
Ohne derartige Infos wirst Du nicht viele Antworten bekommen, weil keiner weiß, was Du wirklich brauchst ;)

Liebe Grüße, Geli
 
P
polly
Ich bin neu hier!
Registriert seit
5. März 2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
31
Gesundheit und Körper Beitrag #3
Also...
das is so... ich im Kindergarten ein 2 wöchiges praktikum und hab das thema vorgegeben bekommen.. mein problem dei der ganzen sache is das ich schon alles für frühjahr und ostern geplant hatte und ich keinen schimmer habe was ich 2 wochen lang machen soll...
ich muss begegnungen, pv1 und spielanregungen machen bzw. geben
brauche alo wirklich hilfe..

lg polly :
zuwink:
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Gesundheit und Körper Beitrag #4
Hallo!
Wär doch toll, wenn ihr mal ins Krankenhaus fahren könntet, haben wir mal mit den Kids gemacht, die fanden das super. Danach hab ich den Kindern noch einmal verschiedene Dinge vorgestellt, die sie dort erklärt bekommen haben, Infusionen, Spritzen Verbandszeug und sowas. Ihr könnt zusammen kleine Erste Hilfe Regeln erstellen, an einer Puppe oder so, wie man mit Blut umgeht, Pflaster anbringt und so. Die Kinder verstehen das echt sehr gut (hätte ich gar nicht gedacht). Es gibt ja sehr viele Bilderbücher, die kannste vorstellen, mir fällt jetzt grad keins ein, aber der Kiga hat bestimmt welche. Die Kinder können das dann auch nachspielen, nachmalen etc. Du kanst den Kindern auch (sehr vereinfacht) die inneren Organe vorstellen und ihre Funktionen, so nach dem Motto: "Wie sieht der Mensch von innen aus" Man kann in dem Bereich sehr viel machen, einige Kinder haben ja auch schon mal im Krankenhaus gelegen oder waren krank, da hat jeder was beizusteuern. Ich würde mich nur auf ein Thema festlegen, sonst wirds zuviel. Man kann auch viel machen über Haut und Hautpflege, vom Spüren bis hin zu Cremes und Seifen selbst herstellen.

Falls nix für Dich dabei ist, melde Dich nochmal.

Liebe Grüße, Geli :cu:
 
P
polly
Ich bin neu hier!
Registriert seit
5. März 2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Alter
31
Gesundheit und Körper Beitrag #5
Danke

an erste hilfe und so hab ich noch gar nicht gedacht...is echt ne gute idee
lg polly
:cu:
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Gesundheit und Körper Beitrag #6
Bitte schön und viel Spaß :cu:

Geli
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben