Gips Handabdrücke

    Diskutiere Gips Handabdrücke im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, zu Weihnachten bekommen die Eltern Handabdrücke ihrer Kinder aus Gips. Ich habe wirklich noch nie mit Gips gearbeitet. Wie macht man das am...
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Gips Handabdrücke Beitrag #1
Hallo,

zu Weihnachten bekommen die Eltern Handabdrücke ihrer Kinder aus Gips.
Ich habe wirklich noch nie mit Gips gearbeitet.
Wie macht man das am besten? Habt ihr Tipps für mich?
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
Gips Handabdrücke Beitrag #2
hallo!

hmm mit gips hab ich auch noch nicht soo viel erfahrung.

ich denke, du sollst den gips auf jeden fall schön dick anrühren, dann nen schuhschachteldeckel mit alufolie auslegen und dann den gips rein? hand rein- fertig?

wir haben mal handabdrücke mit salzteig gemacht, das klappte gut!

am besten wird sein, wenn du einfach probierst, was gut geht.
;-)
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Gips Handabdrücke Beitrag #3
Hallo bine,

danke, für deine Antwort!

Wir wollen den Gips anrühren und dann in diese runden Pommesschalen tun. Bin mal gespannt, wie das alles wird.
 
E
Emiliy
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
5. Januar 2005
Beiträge
172
Zustimmungen
0
Gips Handabdrücke Beitrag #4
Huhu...

wir machen das im Kindergarten immer wenn ein neues Kind in den Kindergarten kommt. dann wird solch ein handabruck gemacht.
Du musst nur aufpassen, dass der Gips schon ein bißchen trocken ist 8jedenfalls nicht ganz frisch) sonst klappt es nicht so gut (kenn ich :) )

also viel spaß ;-)
oder vielleicht war es ja schon?!
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Gips Handabdrücke Beitrag #5
Hallo Emily,

ja, ist schon alles vorbei. Danke!

Im Grunde hatte meine Kinderpflegerin dann die Arbeit damit. (Also sie hat es übernommen)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben