Gitarren-Schule Bücher für Kinder.

    Diskutiere Gitarren-Schule Bücher für Kinder. im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo, Wer kennt eine gute Gitarren-Schule für Kinder? Ich werde in Zukunft einen Gitarren-Workshop anbieten und suche deswegen geeignette...
A
Anonymous
Gast
Gitarren-Schule Bücher für Kinder. Beitrag #1
Hallo,

Wer kennt eine gute Gitarren-Schule für Kinder? Ich werde in Zukunft einen Gitarren-Workshop anbieten und suche deswegen geeignette Materialien. Danke für jeden heißen Tipp. :p

Bis dann,
Nico
 
S
Schurki
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
2. August 2003
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
Gitarren-Schule Bücher für Kinder. Beitrag #2
hi nico,
von Peter Bursch gibt's da Gitarrenhandbuch (ich glaube, so heißt das...) mit allem, was ein Anfänger so braucht (Zupfmuster, Akkordtabelle, jede Menge Songs).
...auf jeden Fall ist Peter Bursch die richtige Adresse.
grüße v. Schurki
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Gitarren-Schule Bücher für Kinder. Beitrag #3
Hallo,
Peter Bursch kann ich dir auch nur empfehlen!! ;)
 
A
Anonymous
Gast
Gitarren-Schule Bücher für Kinder. Beitrag #4
Hallo,

Ja, Peter Burch ! Der ist echt klasse! So hab ich auch angefangen und inzwischen bin ich mit beiden Büchern durch. Aber hat er auch ein Schule für Kinder? Die Gitarrenschule von Burch ist zwar echt die beste, aber sie ist nicht kindgerecht. Die Kids können ja auch gar nicht mit singen bei den englischen Texten... oder vielleicht doch?! Ich mein Zweitsprache ist ja voll wichtig usw.

Naja, trotzdem erstmal danke für eure Antworten.

Bis dann,
Nico
 
S
Steffi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
619
Zustimmungen
0
Alter
33
Gitarren-Schule Bücher für Kinder. Beitrag #5
Hallo!
Also ich habe mit dem Fridolin Gitarrespielen gelernt.
Ich weiß aber leider nicht von dem das Buch ist. Ich finde es nicht im moment. Das Buch ist für Kinder wirklich super
 
S
Schurki
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
2. August 2003
Beiträge
1.219
Zustimmungen
0
Gitarren-Schule Bücher für Kinder. Beitrag #6
ok, da gibt's ein Buch auf Deutsch, mit nur Kindersongs und einer kleinen Gitarrenschule drin und überhaupt genauso aufgemacht, wie das Buch von Bursch. Ist aber von W. Hering und Meyerholz den Musikern der Gruppe "Kunterbunt". Die müssten im Netz zu finden sein. Von Fredrick Vahle gibt es den Liederspatz - ebenfalls mit einer kleinen Gitarrenschule.
LG. Schurki
 
M
majala
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
25. Februar 2003
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Alter
47
Gitarren-Schule Bücher für Kinder. Beitrag #7
Ich habe die beiden Bücher von Hering / Meyerholz sie heißen "Kinderlieder zum Einsteigen und Abfahren"
im Band 1 wird systematisch aufgebaut . Ich habe damit alles ganz schnell gelernt. Und das schöne ist es sind alle Lieder auf Cd dazu. Und zu jedem Lied ist im Buch eine Seite voll mit Gitarrentechnik, wie gesagt ganz einfach aufgebaut vom ersten Griff bis hin zu ganz anspruchsvollen Liedern, aber alles sehr kindgerecht und wundervoll illustriert.
Band zwei ist dann eher für welche, die schon ein bissl was können aber auch dort gibt es einfache Lieder. Und Kapodastertipps ( für welche wie mich die immer noch kein Barregriff hinbekommen, urgs).
Viel Spaß
majala
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben