Grafomotorik, was ist das?

    Diskutiere Grafomotorik, was ist das? im Integration-Entwicklungsverzögerung-Heilpädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; hei! bin erst seit kurzem als integrationskindergärtnerin tätig. letztens bin ich auf ein wort gestoßen, dass ich während meiner gesamten ausbildung...
P
Puppi
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
5. September 2003
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Alter
34
Grafomotorik, was ist das? Beitrag #1
hei!

bin erst seit kurzem als integrationskindergärtnerin tätig. letztens bin ich auf ein wort gestoßen, dass ich während meiner gesamten ausbildung nie gehört habe.... "grafomotorik" ...was könnte das heißen?
im google hab ich keine gute antwort gefunden.....nur "Schreiben" wurde in klammer öfters angeführt.
kann mir irgendjemand von euch die bedeutung des wortes sagen?
wär super!!!!

liebe grüße
 
E
erzieher78
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
21. Juli 2003
Beiträge
832
Zustimmungen
0
Alter
40
Grafomotorik, was ist das? Beitrag #2
Grafomotorik bezeichnet alle Wahrnehmungs- und Motorischen Fähigkeiten das Schreiben betreffend. Also Raum-Lage, Kinesthetik etc. etc.

LG
alex
 
P
Puppi
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
5. September 2003
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Alter
34
Grafomotorik, was ist das? Beitrag #3
hei...dass nenn ich mal eine flotte und gute antwort!!!

dankeschön und schönen abend noch!!

lg

bettina
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Grafomotorik, was ist das? Beitrag #4
Moin!

Grafomotorik = Graphomotorik? Dazu spuckt google ne Menge mehr aus.... und ich gehe jetzt mein Gehirn aufwecken....


LG Danni
 
P
Puppi
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
5. September 2003
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Alter
34
Grafomotorik, was ist das? Beitrag #5
hei!

hast recht mit graPHomotorik...... :D
war grad im google und wurde mit erklärungen bzw beschreibungen überhäuft!!

lg

bettina
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben