Gratin

    Diskutiere Gratin im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen, es ist wieder so weit: Ich habe keine Ahnung von nix :clown: Heute Abend würde ich mir gerne was gratin-artiges zu essen machen...
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Gratin Beitrag #1
Hallo zusammen,

es ist wieder so weit: Ich habe keine Ahnung von nix :clown:

Heute Abend würde ich mir gerne was gratin-artiges zu essen machen. Was rein soll, weiß ich schon (Kartoffeln und Zwiebeln und noch so einiges andere). Nur weiß ich nicht wirklich, wie ich "das Dazwischen", die Sauce, am besten machen könnte - denn immerhin sollte diese Mahlzit nicht meine ganzen 27 Points in Anspruch nehmen.... Habt ihr eine Ahnung, wie man die Sauce "leichter" gestalten könnte, als wie bei uns üblich mit viel Sahne und (wenig) Milch?

Bitte überlegt mal, ich wär euch echt sehr dankbar! (vor allem, weil ich Gusto drauf hab... ;-)) Was gebt ihr alles rein, vielleicht kann ich damit ja schon was anfangen!


Hilflose Grüße,
Daniela


PS: Manchmal frag ich mich schon, warum Susi mir die Schlemmer-Ecke zum Moderieren gab... :clown: :floet:
 
A
Anonymous
Gast
Gratin Beitrag #2
huhu
hast du fettarmen naturjoghurt zuhause? der geht - kannste auch mit fettarmer milch ein wenig "verlängern".... guten hunger!

claudia, die heute ausgiebigst geschlemmt hat....
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Gratin Beitrag #3
Joghurt und Milch? Wie dünnflüssig soll das sein? Das Joghurt ist ja wesentlich fester, als ich das mit Schlagobers kenne....
 
A
Anonymous
Gast
Gratin Beitrag #4
huhu
so die konsistenz von anderer gratinierflüssigkeit....so sahne mir ei verquirlt konsistenz... (k)
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Gratin Beitrag #5
Hab ich schonmal erwähnt, dass das bei uns immer meine Ma gemacht hat und ich keine Ahnung von nix hab? *gg*

Okay Claudia, danke für deine Tipps, ich werd das jetzt glaub ich gleich sofort in Windeseile probieren :)
 
A
Anonymous
Gast
Gratin Beitrag #6
...so wie flüssigen pudding oder trinkjoghurt....andere beispiele fallen mir jetzt nicht ein...
wird schon!!
 
A
Anonymous
Gast
Gratin Beitrag #7
Zitat von Daniela:
Manchmal frag ich mich schon, warum Susi mir die Schlemmer-Ecke zum Moderieren gab... :clown: :floet:
*ggg* Weil du verfressen , äh ich meine ein guter Esser, ein Genussesser bist? 8) Schlemmer-Ecke passt zu dir *ggg* Du musst uns ja hier nix kochen :rotfl:
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Gratin Beitrag #8
Aaaaah ja. *gg*

Müsste ich hier was kochen, dann könnten wir Olav für 80 Stunden die Woche engagieren - kochen ohne Rettungsdienst ist bei mir scheinbar nicht drinnen... (siehe wo anders, Susi)..


;-)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben