Grillerei

    Diskutiere Grillerei im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo zusammen, habe bald gaaaanz viele nette Leute hier und möchte den Grill anschmeißen. Habt ihr Tipps, was ich alles dazu machen kann, was...
A
Anonymous
Gast
Grillerei Beitrag #1
Hallo zusammen,

habe bald gaaaanz viele nette Leute hier und möchte den Grill anschmeißen.
Habt ihr Tipps, was ich alles dazu machen kann, was "schlank" ist, plus auch vegetarische Tipps?
Was ich auf den Grill packe weiß ich schon, neben fleischigen halt auch Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Champignons - aber halt so diese drum rum ...
Freue mich auf Tipps - ach ja - es geht um Verköstigung die Hälfte aller Mods hier *ggg*
Ich danke euch :clown:
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Grillerei Beitrag #2
Huhu!

Habt ihr was besonderes oder einfach so mal wieder sehn?
Hört sich ja schon mal lecker an.
Also mit schlankem Essen kenn ich mich nicht so aus.
Aber brot mit grillen mag ich und salate, z.b. leckeren nudelsalat, kartoffelsalat natürlich.... Hmmmmm... Vielleicht irgendwelche Dipps.. Rüben oder so roh dazu.....
Hmmmm
Bei uns gibts halt imer salat dazu und die andern essen noch Tsatziki.

Mir fällt grad nix mehr ein.
*mal neugierig frag wer denn alles kommt*

Lg, Beeri
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Grillerei Beitrag #3
:yes:
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Grillerei Beitrag #4
Nudelsalat! Pippins Rezept erscheint mir durchaus essbar.....
*unbedingt haben muss!!*

Das Gemüse auf so Spieße drauf... kann man auch kartoffeln und Co dazu schmeißen...

Dann so verschiedene Dips, die ich alle net auswendig kann....

Brot grillen find ich auch leggar - aber das blockiert irgendwie den Griller....

Folienkartoffeln bzw. Kartoffeln ausm Backrohr (Kartoffeln kochen, schälen und auf ein Backblech schmeißen - die können ruhig sehr viel zerfallen... - Ofen andrehen und warten, bis das ganze ne farbe kriegt. Geht schnell, macht wenig Arbeit und schmeckt guuuuuuut)

Pommes *ggg*

Gurkensalat auf die einfachste Weise.... muss normalerweise auch sein und hat eigentlich sogut wie keine Points.. ;-)

Brot in jeglicher Form muss sowieso dazu, ob gegrillt oder ungegrillt... (Baguette, Vollkornbaguette :floet:)

Kräuterbutter!!!! Auch wenns Points hat, sowas gehört sich..!

diverse Salate, die ich meistens net mag *gg*

Dank Pippin: Man kann auch Karotten grillen - und das schmeckt noch dazu guuuuut!!


Hey Susi, frag mal Pippin, ob sie nochmal aufschreiben kann, wie die Spanier das Eier-Kartoffel-Ding mit den 2 Pfannen gemacht haben! Für das bin ich bereit, alle Points über Bord zu werfen und einfach nur zu futtern *ggg* :fg: (k)


Ähm, ja das fällt mir so ein (merkt man, dass mein Magen noch ziemlich leer ist? *g*)



Danni
 
M
Musikatze
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
14. Januar 2003
Beiträge
8.744
Zustimmungen
0
Alter
54
Grillerei Beitrag #5
Hungrige Danni: Im Tortillabacken bin ich WELTMEISTER...

In einer der letzten Brigitten ( :oops: *outemichhiermit* :oops: - kauf` ich NUR wegen der Rezepte (k) ) waren australische Rezepte - jaja, Susanne, keine "Aboriginalen" (Achtung: Wortschöpfung!), sondern so ganz leckere "crossover" Rezepte - u.a. "Kartoffelspießchen" aus kleinen vorgegarten festkochenden Kartoffeln, gewürzt und auf Spießchen gegrillt und dazu "Wasabi-Schmand". Wasabi ist "horseradish", grüner, sehr scharfer Meerrettich aus Japan, den man getrocknet und gerieben in kleinen Metalldöschen kaufen kann und mit heißem Wasser zu einer leckeren scharfen Paste anrührt.
Es gab auch leckere Grillbutterrezepte, die Erinnerung an MAISKOLBEN vom Grill
(*schmacht*), ein leckerer Friseesalat mit Früchten und, schon ausprobiert, Kartoffelsalat mit Oliven, Kapern, Zitronen und Dill.
Der war echt gut!


Musikatze *die sofort mit dem weightwatchern aufhört, weil sie nur noch 17 points essen darf und das ziemlich gemein findet*

P.S.
Musikatze ist laut Göttergatte eigentlich die Re-Inkarnation einer "Küchenkatze"... und soll zwecks Aufbesserung des nie reichenden Familieneinkommens endlich mit dem Sozialtick Musikunterricht aufhören und stattdessen ein Bistro eröffen. Wünscht sich der Göttergatte.
 
D
Daniela
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
8.565
Zustimmungen
0
Alter
35
Grillerei Beitrag #6
Wasabi, Sojasauce, Chili in jeglicher Form und grüner Curry <i>aus dem Glas</i>, daaaaas is genialitätisch! (k)

(nein, hat nur den Anschein, als würd ichs gern scharf mögen *gg*)
 
A
Anonymous
Gast
Grillerei Beitrag #7
*hunger*
Eier-Kartoffel-Ding mit den 2 Pfannen
das täte mich auch interessieren....hört sich ganz nett an.
alles andere auch, bis auf den dill *schüttel*

ansonsten so ein thunfisch spagetti salat...lecker...
tortellini mit currymayonaise und früchte cocktail gemixt....
obstsalat mit goudastückchen und darüber frischkäse (mit sahne oder milch verdünnt und gewürzt)
gekochter schinken in würfeln, schlangengurke in würfeln, apfel in kleine stückchen, guoda in stückchen und auch eine frischkäsesauce darüber...
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben