Gründung einer Kita-wer kann mir Tipps geben?

    Diskutiere Gründung einer Kita-wer kann mir Tipps geben? im Rechtliches Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo, ich möchte mit zwei Kolleginnen eine eigene Einrichtung in Hamburg aufbauen. Eventuell soll das Ganze erstmal als "Tagesmütterzusammenschluß"...
D
Dadi
Ich bin neu hier!
Registriert seit
30. Januar 2003
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Gründung einer Kita-wer kann mir Tipps geben? Beitrag #1
Hallo, ich möchte mit zwei Kolleginnen eine eigene Einrichtung in Hamburg aufbauen. Eventuell soll das Ganze erstmal als "Tagesmütterzusammenschluß" starten.
Wer hat Erfahrungen und kann mit Rat und Tat zur Seite stehen?
Wäre seeeehr dankbar, denn die Idee ist gerade dabei geboren zu werden und wir sind noch recht blauäugig...
 
A
Anonymous
Gast
Gründung einer Kita-wer kann mir Tipps geben? Beitrag #2
erkundigung

Hallo,

bei so eine Sache müßt ihr unbedingt die rechtsgrundlage klären, dann in der folge darauf die betirebsbedingungen (was muß alles vorhanden sein) und die wirtschaftliche Grundlage planen. Wer ein Betrieb startet (also auch ein kiga) muß damit rechnen in ein Zeitraum von mindestens 5 jahre erhebliche investitionen tätigen zu müssen, während gleichzeitig der netto gewinn nicht unbedingt zum leben reichen wird. die frage dann ist, ob die banken da mitmachen würden? oder habt ihr soviel eigenkapital (risikokapital) dass ihr es euch leisten könnt.

kläre das gut ab, denn neben eine menge spass kommt auch eine menge finanzielles auf euch zu.

Olav
 
A
Anonymous
Gast
Gründung einer Kita-wer kann mir Tipps geben? Beitrag #3
gründung einer krabbelgruppe

hallo auf den seiten http://www.kitanetzwerk.de findest du unter "service" hinweise zur gründung einer krabbelgruppe. vielleicht hilft dir das weiter. ansonsten gerd im forum befragen der weiß bescheid.
 
H
Hülsebeck
Ich bin neu hier!
Registriert seit
17. November 2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Gründung einer Kita-wer kann mir Tipps geben? Beitrag #4
M
Mel2407
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
11. Juni 2006
Beiträge
489
Zustimmungen
0
Alter
32
Gründung einer Kita-wer kann mir Tipps geben? Beitrag #6
Der Eintrag war von 2003 wenn ich richtig sehe :) Lg Mel
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben