Gruppenbildung

    Diskutiere Gruppenbildung im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; :heul: kann mir jemand paar ideen geben wie man eine Grupp einteilt? Z.B. (zettel ziehen lassen, wo en schneemann ist die müsse zamme in ne...
M
Moesha
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
26. August 2004
Beiträge
110
Zustimmungen
0
Alter
32
Gruppenbildung Beitrag #1
:heul:

kann mir jemand paar ideen geben wie man eine Grupp einteilt?

Z.B. (zettel ziehen lassen, wo en schneemann ist die müsse zamme in ne gruppe usw; oder abzählen von 1-4 und und und

mir fällt nix ein

vieklleicht noch alle mim gelben shirt in ne gruppe

und naja
ihr wisst was ich meine...

vielleicht sammeln sich ja paar ideen

würd mich freuen :) danke

LG Moe



Titel geändert von Daniela.
 
K
Kathi bei der Arbeit
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
16. Januar 2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Alter
33
Gruppenbildung Beitrag #2
* Abzählen ( Abzählreim etc. )

* Farbe der Kleidung ( aber auch Kleidungsstücke )

* Tip Tap ( dieses mit den Füßen, wo man aufeinander zugeht)

* Junge, Mädchen

* Stein, Schere, Papier

Was hast du denn genau vor?
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein, aber die anderren helfen bestimmt auch noch.
Bis bald.
Kathi
 
A
Alexa
Ich bin neu hier!
Registriert seit
26. Juni 2004
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Gruppenbildung Beitrag #3
Hallo,

anstatt den Zetteln kann man auch verschieden farbige Perlen, Stäbe, usw. nehmen.

Mir ist da grad noch was eingefallen... ist aber n bisschen schwieriger...
Ich weiß nicht für welches Alter du diese ideen brauchst:

Verschiedene Materialien in Filmdöschen machen. Die döschen, die sich gfleich anhören bilden eine Gruppe.

Grüße Alexa
 
K
Kathi bei der Arbeit
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
16. Januar 2004
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Alter
33
Gruppenbildung Beitrag #4
Einladungskarten, geht natürlich nur im Vorraus eines Angebotes.
 
M
Moesha
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
26. August 2004
Beiträge
110
Zustimmungen
0
Alter
32
Gruppenbildung Beitrag #5
cool dankeschön schon mal

also ich brauch da nur paar ideen

weil die frage in mener klausur vorkommt und wir mindestens 20 ideen haben müssen

also mir fehlt noch einiges

aber dankeeeeeeeee
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
Gruppenbildung Beitrag #6
weißt du die fragen die in der klausur vor kommen im vorraus? *komisch find*

Lg, Beeri
 
M
Moesha
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
26. August 2004
Beiträge
110
Zustimmungen
0
Alter
32
Gruppenbildung Beitrag #7
Joa hat unsere lehrerin heut gemeint, dass sie des aufjedenfall fragt und uns sagt dass wir mindestens 20 wissen müssen und weil man net so viel zeit haben gib sie uns des schon damit wir forschen können :)
 
A
Alexa
Ich bin neu hier!
Registriert seit
26. Juni 2004
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Gruppenbildung Beitrag #8
Wir haben in der Schule mal noch so was mit Puzzleteilen gemacht...
Man musste die Leute mit den passenden Puzzleteilen finden und das Puzzle zusammen legen.

Lg
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben