gruppenregeln

    Diskutiere gruppenregeln im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Halli Hallo! Möchte am Anfang des Jahres besnders den neuen Kindern die Gruppenregeln verdeutlichen! Da ich keine sehr gute Zeichnerin bin wollte...
M
Maroni
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
21. Januar 2003
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Alter
40
gruppenregeln Beitrag #1
Halli Hallo!

Möchte am Anfang des Jahres besnders den neuen Kindern die Gruppenregeln verdeutlichen! Da ich keine sehr gute Zeichnerin bin wollte ich Euch um Hilfe bitten! Hat vielleicht irgendjemand von Euch Zeichnungen für die Gruppenregeln oder kann mir weiterhelfen wie ich sie verdeutlichen könnte?
MfG
Maroni
 
V
Vevi
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
14. August 2004
Beiträge
859
Zustimmungen
0
gruppenregeln Beitrag #2
Hallo Maroni!

Vielleicht kann dir ein zeichnerisch begabtes älteres Kind dabei helfen?
Das kannst du dann auch den jüngeren Kindern zeigen und die Regel dazu besprechen - oder noch besser - die älteren erklären es den jüngeren Kindern anhand des Bildes.

Es würden auch Symbole helfen - die sehr einfach zum Gestalten sind (das schaff sogar ich mit meinen zeichnerischen Fähigkeiten).

Kannst auch im Internet solche Abbildungen suchen - da gibts auch reichlich Auswahl.

Liebe Grüße
Eva
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
gruppenregeln Beitrag #3
das was Vevi schrieb...
oder du machst Fotos von bestimmten Sachen, auch symbolisch (Hände schütteln, geordnetes Regal, Teller, was auch immer) und hänst die auf.
 
E
Evchen007
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
28. März 2003
Beiträge
983
Zustimmungen
0
Alter
34
gruppenregeln Beitrag #4
Wenn man mit den Kindern die Regeln bespricht und ihnen bei dem jeweiligen Bild dazusagt, was es bedeutet, merken sie es ich glaub ich schon :)!
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
gruppenregeln Beitrag #5
Moin!
Wenn man mit den Kindern die Regeln bespricht und ihnen bei dem jeweiligen Bild dazusagt, was es bedeutet, merken sie es ich glaub ich schon !
...vor allem, wenn sie die Bilder selbst gemalt haben.

Ich habe mal gemeinsam mit den Kindern Gruppenregeln erarbeitet, auf Plakate geschrieben und die Kids haben was dazu gemalt. Die Aussagen waren sehr deutlich zu erkennen.

Liebe Grüße, Geli
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben