Habt ihr wichtige Tipps fürs Fingerspiel?

    Diskutiere Habt ihr wichtige Tipps fürs Fingerspiel? im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi Also ich mache mit den Kinder übernächste Woche ein Fingerspiel zum Thmea Winter. Leider finde ich nicht das passende Fingerspiel. UND ich habe...
N
nivea87
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
16. November 2003
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Alter
31
Habt ihr wichtige Tipps fürs Fingerspiel? Beitrag #1
Hi
Also ich mache mit den Kinder übernächste Woche ein Fingerspiel zum Thmea Winter. Leider finde ich nicht das passende Fingerspiel. UND ich habe noch ein Problem, an dem besagten Termin ist mein Lehrerin da und beobachtet mich und ich mache Fingerspiele ja gerne, aber wenn ich dann so aufgeregt bin, und dass bin ich mit SICHERHEIT, zittern mir bestimmt wieder die Finger! Gibt es da ein gutes Mittel gegen? :oops: :oops: :oops:
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar kleine Tipps für meinen Praxisbesuch geben könntet! :lol:
*DANKESCHÖN*
Eure nivea87 :relax:
 
M
mia
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
1. Februar 2003
Beiträge
607
Zustimmungen
0
Habt ihr wichtige Tipps fürs Fingerspiel? Beitrag #2
nen schönes Winterfingerspiel wäre dieses hier:


Heute nacht hat es geschneit...

Heute Nacht hat es geschneit,
ruft der Daumen hocherfreut.
Zeigefinger holt die Mütze,
ich geh rodeln, das ist spitze.
Mittelfinger will es glatt,
weil er neue Schlittschuh hat.
Ringfinger ruft: Das ist schön.
ich kann endlich Ski fahren gehn.
Nur der kleine Finger findet es nicht nett
er ist krank und bleibt im Bett.

Ich denke nen Mittel gegen Aufregung gibt es nicht, einfach versuchen ruhig zu bleiben, sich vorstellen mit den Kindern allein im zimmer zu sein, dann klappts schon mal ganz gut, .... war zumindest bei mir so.....
 
N
nivea87
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
16. November 2003
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Alter
31
Habt ihr wichtige Tipps fürs Fingerspiel? Beitrag #3
Danke für die Aufmunterung

Hi schön das du mir ein Fingerspiel gegeben hast, hab aber ein schönes mit drei Spatzen gefunden. Ich bin echt mal gespannt, aber der Besuch wird schon klappen. Wenn du willst kann ich dir ja dann ma schreiben, wie des war, falls es dich interessiert.
Danke nochma! Nivea87 :clown:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben