Haus der Sinne in Wiesbaden - Welche Altersgruppen?

    Diskutiere Haus der Sinne in Wiesbaden - Welche Altersgruppen? im Fort- und Weiterbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Susi schrieb: [quote]Tipp von Geli: Sie haben draußen einen Erlebnispfad (im Sommer) und drinnen unglaublich viele Experimente (zum mitmachen) für...
A
Anonymous
Gast
Haus der Sinne in Wiesbaden - Welche Altersgruppen? Beitrag #1
Susi schrieb:
Tipp von Geli: Sie haben draußen einen Erlebnispfad (im Sommer) und drinnen unglaublich viele Experimente (zum mitmachen) für alle Sinne, unter anderem auch ein Blindenkaffe, riesiges Geruchsmemory, Klangschalen, Fühlkästen, Farbenlehre....und alles zu einem erschwinglichen Preis. Es gibt Führungen, man kann aber auch selbst erkunden, ruhig richtig laut sein, einfach toll für Groß und Klein.

Das Haus der Sinne in Wiesbaden

Seit 1994 ist das Schloss Freudenberg das Zuhause für das pädagogische Zentrum "Gesellschaft Natur & Kunst e.V.". Die Einrichtung versteht sich in erster Linie als Ort zur Entfaltung der Sinne.

Kontakt
Gesellschaft Natur & Kunst
gemeinnütziger e.V.
Schloss Freudenberg
65201 Wiesbaden
Fon 06 11 - 9 41 07 25
Fax 06 11 - 9 41 07 26
kontakt@schlossfreudenberg.de
www.schlossfreudenberg.de
@geli:
Kannst Du beurteilen, ob ein Besuch dort mit erst 2 1/2 und 3 Jahre alten Kindern Sinn macht?
Wir würden da gern mal mit den Großen (beide 5 J.) hinfahren und sind am überlegen obs für die Kleinen auch schon geeignet ist.

Im Voraus bedanke ich mich schon mal für Deinen Tipp.
[/quote]
 
A
Anzeige
Re: Haus der Sinne in Wiesbaden - Welche Altersgruppen?
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
Haus der Sinne in Wiesbaden - Welche Altersgruppen? Beitrag #2
Hallo Gummihex!
Ich denke, für die Kleinen ist auf jeden Fall auch etwas dabei, z.B. riesige Trommeln und große Vasen mit Fühlmateriealien, Farbenspiele....
Als ich mal dort war, war da auch eine Krabbelgruppe und die Kinder schienen viel Spaß zu haben.

Liebe Grüße, Geli
 
K
Krabbelkaefer
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.586
Zustimmungen
0
Alter
42
Haus der Sinne in Wiesbaden - Welche Altersgruppen? Beitrag #3
Im Sommer ist auf jeden Fall etwas für alle Altersklassen dabei, weil es einiges draussen gibt ;-).
Im Winter gibts aber auch viel drinnen zu gucken und auszuprobieren. Ein Erlebnis ist es auf jeden Fall.

Achtet auch mal drauf, was es wann für Aktionen gibt - im Sommer waren wir da, und die Kinder (die älteren natürlich) konnten Stockbrot machen.
Am besten einfach mal die Seite anklicken, oder noch besser - eine Vortour machen und sich das ganze vor Ort anschauen.

Wer sich unsicher ist, ob er das in Wiesbaden findet, der meldet sich kurz bei mir - dann gebe ich Euch nochmal eine Wegbeschreibung.

Liebe Grüße
Martina

(die dieses Jahr erst zwei Mal da war *g*)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben