herbstliche Fensterdekoration

    Diskutiere herbstliche Fensterdekoration im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallöchen!!! Ich möchte gerne mit den Kindern unsere Fenster herbstlich dekorieren. Mir fallen aber nur Drachen ein, und herbstl. Bäume hatten wir...
M
MelanieJung
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. Mai 2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
herbstliche Fensterdekoration Beitrag #1
Hallöchen!!!

Ich möchte gerne mit den Kindern unsere Fenster herbstlich dekorieren.
Mir fallen aber nur Drachen ein, und herbstl. Bäume hatten wir letztes Jahr dran.
Hat jemand 'ne Idee???

Svhon mal danke, mel!!
 
B
Bine
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. September 2003
Beiträge
3.062
Zustimmungen
0
Alter
38
herbstliche Fensterdekoration Beitrag #2
hi
ja ja ist gar nicht so leicht immer was neus zu machen.

hier einige ideen:

macht doch einen herbstspaziergang und sammelt was ihr so finden könnt, vor allem bunte blätter. die könnt ihr dann pressen(müssen nicht"staubtrocken" sein und ganz einfach mit kleister auf die fenster kleben - lässt sich auch gut wieder entfernen.
wir hatten das voriges jahr und es war total nett! dazwischen können sich ein paar igel tummeln, mit kordruck sieht man einige kastanien,.... drachen sind auch einen nette idee. hab ich heuer auch die garderobe damit dekoriert und sogar unseren gartenzaun (heudrache)

sonnenblumen sind auch super und total easy. einfach die kinderhände gelb(finger) und braun(handballen) anmalen und auf das fenster(papier,..) drücken: im kreis rundherum, ich hoffe, du weißt was ich meine. den stängel und die blätter noch aufmalen-fertig

lg bine ;-)
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
herbstliche Fensterdekoration Beitrag #3
Hallo,
du könntest auch ein Geisterschloß mit Geistern,Fledermäusen,Kürbissen,Spinnennetz und Spinne aufmalen bzw.aus Tonkarton gestalten und aufkleben.

ODer:Zaun mit Sonnenblumen-drüber Raben,wovon einer auf dem ZAun sitzt,die übrigen fliegen oder sitzen auf einem Draht(Strommast-die Drähte mein ich*gg*)

oder Igel im bunten Blätterhaufen und Äpfel,die sie anknabbern,

viel.hilft´s dir weiter
 
T
tigerentlein
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
6. Juli 2003
Beiträge
5.434
Zustimmungen
0
herbstliche Fensterdekoration Beitrag #4
Wie wärs mit Äpfeln, die von kleinen Würmern angefressen werden?

Igel sind auch immer nett!

Oder du machst versch. Blätter und den Wind der sie durcheinanderwirbelt.

Zitterbilder mit der Zackenschere schauen auch nett aus. Als Motiv z.BSp.: Kind im Regenmantel mit Hund.
 
M
MelanieJung
Ich bin neu hier!
Registriert seit
12. Mai 2003
Beiträge
12
Zustimmungen
0
herbstliche Fensterdekoration Beitrag #5
Hallööchen!

War jetzt ein paar Tage nicht im Internet.
Hab grad mal eure Voeschläge gelesen. Finde sie super.
Ich glaub ich mach ein Bilderbuch mit Igeln und dekoriere dann die Fenster
mit Igeln, echten Blättern und Apfeln.

Danke!!
Wenn noch mehr Ideen kommen, bin für alles dankbar!!


Gruß Mel
 
J
joe
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
12. Juni 2003
Beiträge
474
Zustimmungen
0
Alter
37
herbstliche Fensterdekoration Beitrag #6
also, wir haben letztes Jahr Igel aus Handabdrücken gemacht.
Ist easy und sieht nett aus.
Du malst die Hand braun an und patscht sie dann auf´s Fenster. Die Finger sind die Stacheln. die Daumenspitze ist die Nase. Zum Schluß noch mit schwarzer Farbe jeweils einen Punkt für die Nase und das Auge, Fertig.


LG Joe
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
herbstliche Fensterdekoration Beitrag #7
hallo,melanie ,

hier ein paar vorschläge

+ blätterketten in den fenstern
+ ein ährenfeld mit vogelscheuche
+ eine riesengrosse vogelscheuche und en paar raben die dort herumfliegen
+ einen apfelbaum ,wo die äpfel herunterfallen und unter dem baum igel
+ zwei bäume am ende des fenster kleben, an der einen seite sitzt ein vogel
auf der anderen seite sitzt eine eule auf dem baum unten aus blättern eine
blätterstrasse machen und igel oder mäuse herumlaufen lassen
+ ein grosses maisfeld ein maiskolben so an das fenster kleben, als wenn es abge-
knickt wäre, darauf sitzt eine maus, eine zweite versucht am stiel heraufzu -
klettern
+ zwei krähen fliegen in der luft und versuchen sich gegenseitig eine ähre aus
dem maul zuschnappen
+ einen grossen igel mit tranzperent hinterklebt
+ ein mädchen mit regenschirm im sturmgefege und regen
+ einen jungen der einen großen drachen gerade fliegen lässt,dieses könnte
man ja noch weiter ausschmücken
+ was auch schön aussieht ist, wenn man eine lichterkette im eingangsbereich hängt
und die kits basteln kleine igellaternen ( tischlaternen ) diese werden dann
um die kleinen lichter gehängt,dieses kann man dann ach nachher zur weihnachts-
zeit mit sternen dekorieren
+ einen grossen besen ( strauchbesen) basteln der die blätter wegfegt
+ aus zweigen einen baum erstellen und aus tannenzapfen eulen ineinhängen
oder kleine drachen


so das wäre so was mir dazu einfällt , hoffe ich konnte ein wenig helfen und habe es nicht zu kompliziert aufgeschrieben,wenn ja dann melde dich.

lieben gruß
sigrid
 
A
Anonymous
Gast
herbstliche Fensterdekoration Beitrag #8
Hallo liebe Bastelfreude,

Wirklich tolle Ideen von euch. Bin beeindruckt von der vielfallt. Besonders gefallen hat mir die Idee mit dem Blätter draußen sammeln. So bringt man die Natur ins Haus!

Bis dann,
*nico*
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben