herbstliche Pinnwand

    Diskutiere herbstliche Pinnwand im Kreativ-Ecke Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hi ihr lieben, Wir haben in unserer Gruppe eine große Pinnwand. Wir haben jetzt mit den Kindern einen großen Baum mit Wasserfarben gemalt und...
S
Schleiereule
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
9. Oktober 2004
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Alter
39
herbstliche Pinnwand Beitrag #1
Hi ihr lieben,
Wir haben in unserer Gruppe eine große Pinnwand. Wir haben jetzt mit den Kindern einen großen Baum mit Wasserfarben gemalt und anschließend haben wir Herbstblätter mit der durchreibetechnik gemacht und diese an den Baum geheftet. Die Wand ist immer noch ziemlich leer. Hat jemand eine Idee zur weiteren Gestaltung? Ich hatte schon eine Mitmachgeschichte rausgesucht, die wollte ich den Kindern vorlesen und anschließend könnten sie z.B. die vorkommenden Tiere
( Reh, Igel, Eichhörnchen) aus der Geschichte malen. Doch jetzt denke ich, es ist doch für die Kinder bestimmt viel zu schwierig diese Tiere zu malen. Ich denke mir das einige Kinder bestimmt sagen werden, das kann ich nicht. Hat jemand einen Vorschlag
Bin für jeden Tipp ogffen, danke schon mal im Vorraus,
gruss Schleiereule ;-)
 
G
Geli
Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
17. April 2003
Beiträge
7.098
Zustimmungen
0
Alter
43
herbstliche Pinnwand Beitrag #2
*Thema zu den kreativen Köpfen rüberschieb*

Liebe Grüße, Geli
 
K
karottal
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
24. Januar 2003
Beiträge
2.614
Zustimmungen
0
Alter
35
herbstliche Pinnwand Beitrag #3
Hallo!

Ihr könntet einen Apfelbaum daraus machen und diese 3-D Äpfel basteln.....vielleicht Igel aus Tonpapier ausschneiden und mit dünnen Papierstreifen als Stacheln bekleben- das können die Kinder bestimmt schon...

Sonne, Wolken, Regentropfen würd auch noch zum Herbst passen- oder vielleicht noch 1, 2, Flugdrachen...


mehr fällt mir im Moment leider nicht ein- werd später noch überlegen *g*

lg karottal
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
herbstliche Pinnwand Beitrag #4
Ihr könntet auch einen Herbstspaziergang machen und die gefundenen Schätze mit anbringen. Außer Kastanien haben auch viele andere Bäume und Büsche Früchte, die nun zum Vorschein kommen: zB Schwarzerlen, Hagebutten, Platanen, ...
 
M
muck
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.736
Zustimmungen
0
Alter
51
herbstliche Pinnwand Beitrag #5
Hallo Schleiereule,

ich würde die Kinder schon"einfach" malen lassen.Ich bin immer wieder erstaunt,was dabei herauskommt......

Lieben Gruß
muck
 
A
Anonymous
Gast
herbstliche Pinnwand Beitrag #6
die Kinder mit den Farben des Herbst (z.B. grüne, braune, rote, gelbe Fingerfarbe) malen lassen - frei oder vorgegeben wie z.B. Laub - entweder einzelne Bilder oder großes gemeinsames Plakat.
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben