Herkunft und Geschichte der Laterne?

    Diskutiere Herkunft und Geschichte der Laterne? im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; hallo. ich will an meinem lehrbesuch mit den kindern im freispiel glaslaternen basteln und brauch für meine ausarbeitung herkunft´, geschichte usw...
S
SabrinaNadine
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
12. Mai 2004
Beiträge
68
Zustimmungen
0
Herkunft und Geschichte der Laterne? Beitrag #1
hallo.

ich will an meinem lehrbesuch mit den kindern im freispiel glaslaternen basteln und brauch für meine ausarbeitung herkunft´, geschichte usw der laterne für die sachanalys. bisher hatte ich keine probleme damit aber bei diesem angebot finde ich einfach nichts.

kann mir jemand helfen??

wäre voll dankbar.

sana


Gleichlautender Beitrag im anderen Forum vom Admin gelöscht, Daniela.
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Herkunft und Geschichte der Laterne? Beitrag #2
Feuer wird seit seiner Endeckung als Lichtspender benutzt.
von da zu
Öllämpchen
Fackeln
Windgeschützt (seit es Glas gibt, in Asien bestimmt schon früher mit Reispapier, Papierlaternen sind bestimmt von hier, nicht nur als Nutzlicht, auch als symbolisches oder rituelles Licht)

zB in Kirchen als "ewiges Licht" (ritueller Gebrauch)

auch genutzt an Pferdekutschen (mit Reflektor hintendran)
im Bergbau

spæter dann Gaslaternen (und Straßenbeleuchtung)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben