Hilfe bei Jahresarbeit

    Diskutiere Hilfe bei Jahresarbeit im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Brauche dringend Hilfe bei den schriftlichen Sachen zur Jahresarbeit!Hab das Thema ICH und WIR (gezielte Förderung des Selbstbewußtsseins und...
M
mohrrübe
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
16. März 2003
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
36
Hilfe bei Jahresarbeit Beitrag #1
Brauche dringend Hilfe bei den schriftlichen Sachen zur Jahresarbeit!Hab das Thema ICH und WIR (gezielte Förderung des Selbstbewußtsseins und Selbstvertrauens).Komme vorne und hinten nicht mehr klar: muß noch ne Situatuonsschilderung machen und weiß gar nicht wie, dann hab ich zurzeit einen echten blackout was planungen und erflexionen angeht. :hau:
wäre nett wenn mir jemand seine alten zur verfügung stellt *g*und mir sonst irgendwie aus dieser krise helfen könnte, stand Unter und Oberstufe immer zwei
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Hilfe bei Jahresarbeit Beitrag #2
Hallo Mohrrübe,

was bereitet dir denn konkret solche Schwierigkeiten?


Liebe Grüße,

Morgaine
 
M
mohrrübe
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
16. März 2003
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Alter
36
Hilfe bei Jahresarbeit Beitrag #3
Ach einfach alles. :kA: Die Situationsschilderung und die Begründung für die Wahl der Kinder sowie dieBeschreibung derer. die Planungen sind meiner Anleitung zu kurz und die Zielsetzung ist angeblich verkehrt. Dann hab ich da so ein paar probleme bei der rerflexion überhaupt läuft alles gerade nicht so gut! :pc:
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Hilfe bei Jahresarbeit Beitrag #4
Hätte die VB "Ich bin ich und du bist du".Wenns dir was nützt,kann ich dir ja was schicken.
 
A
Anonymous
Gast
Hilfe bei Jahresarbeit Beitrag #5
eigener schweiß

hallo
besorge dir mal das buch sozialerziehung konkret vom kösel verlag - dann kommst du bestimmt weiter. einfach alte jahresarbeiten weiterzureichen finde ich nicht so gut. schließlich ist gerade die auseinandersetzung mit einer thematik etwas das dich auf die praxis vorbereiten soll - später mußt du als erzieherin selber helfen können wenn praktikanten fragen haben. also eigener schweiß ist gold wert.
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Hilfe bei Jahresarbeit Beitrag #6
Hallo Claudia,
ich nehme an du meinst mich damit.Ich möchte dazu eigentlich nur folgendes sagen:ich kann mich noch sehr genau an meine Praxiswochen in meiner Ausbildungszeit erinnern,und ich wäre damals froh gewesen,wenn mir manchmal jemand geholfen hätte.Und wenn ich" mohrrübe"in diesem Bereich etwas unter die Arme greifen kann,dann mach ich das von Herzen,und überlege nicht,ob das richtig ist oder nicht.Wenn sie nicht so verzweifelt wäre,würde sie bestimmt nicht um Hilfe bitten
Nimms mir nicht übel,aber das ist meine Meinung dazu.
tina
 
A
Anonymous
Gast
Hilfe bei Jahresarbeit Beitrag #7
doch allein geschafft

hallo flotter käfer
ich wollte ier niemandem auf die füsse treten - aber gerade bei der jahresarbeit sollte man so viel wie möglich alleine schaffen. quelltexte angeben o.k., kleine tippso.k. fertige arbeit anderer verwenden - nein.
du hast es doch auch ganz allein geschafft - war sicher hart aber doch lehrreich oder? und du weißt heute sicher wie du vorgehen musst? oder liege ich da falsch ;-)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben