Hilfe für Referat benötigt (Thema Weihnachten)

    Diskutiere Hilfe für Referat benötigt (Thema Weihnachten) im Religionspädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo ihr lieben! Ih hoffe mir kann jemand von euch helfen! Es geht um ein referat für den religionsunterricht! In diesem Referat muss es um...
F
Fuselchen
Ich bin neu hier!
Registriert seit
2. Dezember 2004
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Alter
32
Hilfe für Referat benötigt (Thema Weihnachten) Beitrag #1
Hallo ihr lieben!

Ih hoffe mir kann jemand von euch helfen!
Es geht um ein referat für den religionsunterricht!
In diesem Referat muss es um Weihnachten gehen und es muss die religiöse erziehung beinhalten! Ich habe keine ahnugn w ie ich das machen soll!

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch vielleicht tippss per e-mail schicken würde!

PS: Mache Die Fachschule für Sozialpädagogik also ich mache eine Ausbildung zur erzieherin!

Schon vielen dank im vorraus

Euer Fuselchen

Meine E-Mailadresse>:
Suselfusel1986@hotmail.com
 
A
Anzeige
Re: Hilfe für Referat benötigt (Thema Weihnachten)
K
Krabbelkaefer
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.586
Zustimmungen
0
Alter
42
Hilfe für Referat benötigt (Thema Weihnachten) Beitrag #2
So, hier ist deine Anfrage besser aufgehoben. Allerdings ... bei der Aufgabenstellung wüsste ich auch nicht, was ich tun soll. Gehts nicht ein wenig konkreter? Ansonsten lies dich durch die Brauchtümer um Weihnachten einfach mal durch und sammel Ideen....
Ich denke, dann können wir dir hier auch besser weiter helfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Martina
 
R
rike
Ich lebe im Forum!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.014
Zustimmungen
0
Alter
33
Hilfe für Referat benötigt (Thema Weihnachten) Beitrag #3
Ich glaube ich würde kurz etwas über die Geschichte von Weihnachten erzählen und evt. in anderen Kulturen die bei euch aufzufinden sind.
Danach hätte ich erzählt wie in den meisten kigas weihnachten gefeiert wird!

Unterschiede gibt es darin was den Kindern über Weihnachten erzählt wird. einige machen es anhand der echten W. geschichte. andere nehmen eine Tiergeschichte und der eigendliche Grund geht verloren.

Wichtig ist auch zu sagen, dass einige Kinder garnicht wissen warum wir weihnachten Feiern. Sie meinen einfach der Weihnachtsmann kommt einfach so!

diese Inhalte würde ich für ein Refarat verwenden
 
A
Anonymous
Gast
Hilfe für Referat benötigt (Thema Weihnachten) Beitrag #4
Ich habe im letzten Jahr das Krippenbild eines Malers um 17hundert thematisiert. Mit der Fragestellung, warum hat der Maler es so gemalt und welche Motive sind warum auf dem Bild. Ist ein sehr interessantes, religionspädagogisches Thema und es ist mal ausserhalb der Norm.

Holger
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben