Hilfe, ich hänge...

    Diskutiere Hilfe, ich hänge... im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo ihr Lieben, heute brauche ich mal wirklich schnelle Hilfe von euch! Ich sitze gerade über meiner Abschlußreflexion meines Projektes: Und...
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Hilfe, ich hänge... Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,

heute brauche ich mal wirklich schnelle Hilfe von euch!

Ich sitze gerade über meiner Abschlußreflexion meines Projektes:

Und ich komme nicht weiter mit "Selbstreflexion der persönlichen Erzieherrolle im Prozess". Hilfe!!! Habt ihr Tipps oder Anregungen für mich?


Eure,

Morgaine :D
 
A
Anonymous
Gast
Hilfe, ich hänge... Beitrag #2
hallo morgaine
ich verstehe das so, dass du dein eigenes verhalten während der übung reflektieren sollst.war es gut so wie du dich verhalten/gesprochen/geholfen/gelobt......... hast, wenn ja wie hast du es festgestellt - wenn nein, warum und wie würdest du es besser machen.bsp.
kindgemäß erklärt,
zum selbständigen tun hingeleitet,
wo war hilfestellung nötig,
richtige wortwahl,
ausreichend gelobt
unsicherheiten zu überwinden geholfen....usw.
 
P
Pippin
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.720
Zustimmungen
0
Hilfe, ich hänge... Beitrag #3
ganz spontan:
was hat das thema mit mir gemacht, gehe ich mit dem thema bewußter in meinem beruf um, habe ich ein anderes bild vom kind,
uff,
was haste denn schon in der reflexion geschrieben?
gruss pippin
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Hilfe, ich hänge... Beitrag #4
Ihr seid klasse!
Bis jetzt habe ich etwas über meine Ängste der neuen Herausforderung gegenüber und über die Anfangszeit geschrieben, bis ich richtig im Projekt drin war.


Morgaine

P.S. Noch mehr Ideen?
 
K
Kerstin
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
1.837
Zustimmungen
0
Alter
51
Hilfe, ich hänge... Beitrag #5
Huhu,

du solltest deine Entwicklung während des Jahres bzw des Projektes aufschreiben: Bist du mit der Zeit sicherer geworden, sind Ängste gebleiben, hast du nach Hilfe gefragt, hast du Hilfe angenommen, Bist du ins Team integriert worden, bist du als Erzieherin akzeptiert worden, was hat man dir zugetraut, was nicht, hat man dir zum Ende mehr zugetraut, dir mehr freie Hand gelassen...

Kerstin
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Hilfe, ich hänge... Beitrag #6
Danke, ihr Lieben. Jetzt habe ich das zum Glück fertig und abgegeben ist es auch schon!

:D :D :D
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben