Hilfe zu einem Arbeitsprozessbericht!

    Diskutiere Hilfe zu einem Arbeitsprozessbericht! im Ausbildung Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hi! Hab da so ein Problem... Bin jetzt im erstem Teil des Blockpraktikums und habe eine Aufgabe bekommen habe zwar noch bis zum 27.11 zeit,aber ich...
S
Susen1987
Ich bin neu hier!
Registriert seit
2. November 2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Alter
31
Hilfe zu einem Arbeitsprozessbericht! Beitrag #1
Hi!
Hab da so ein Problem...
Bin jetzt im erstem Teil des Blockpraktikums und habe eine Aufgabe bekommen habe zwar noch bis zum 27.11 zeit,aber ich habe einfach keine ahnung wie ich den einen Aspekt schreiben soll!
Die Aufgabe lautet:
Erstelle einen Arbeitsprozessbericht unter Berücksichtigung der nachfolgenden Aspekte:
-Erfahrungen mit Kindern, Mitarbeitern und mir selbst- Wie soll ich das verstehen, soll ich da schreiben was ich für erfahrungen ich mit den Kindern... gemacht habe und wie soll ich es dann formolieren?
Das ist der Aspekt den ich nicht verstehe!

Schon mal danke für eure hilfe! ;)
Susen
 
A
Anzeige
Re: Hilfe zu einem Arbeitsprozessbericht!
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Hilfe zu einem Arbeitsprozessbericht! Beitrag #2
hallo susen,

habt ihr die aufgaben in der schule nicht besprochen??
wenn bei mir unklarheiten waren, habe ich meine mitschüler, oder meine didaktiklehrerin gefragt. vielleicht machst du das auch erstmal.

ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

lieben gruß
nordi
 
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
Hilfe zu einem Arbeitsprozessbericht! Beitrag #3
Hallo Susen,

Arbeitsprozessberichte kenne ich ehrlich gesagt auch nicht.

Steht da den nicht noch mehr zu der Aufgabe?

Nordlicht hat recht, wahrscheinlich können wir die nicht viel helfen. Ansprechpartner ist da erstmal die Schule oder die Mitschüler, sofern die nachgefragt haben.

Vielleicht hat sich dann alles schon geklärt oder aber wir helfen dir noch gerne weiter.
 
S
Susen1987
Ich bin neu hier!
Registriert seit
2. November 2003
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Alter
31
Hilfe zu einem Arbeitsprozessbericht! Beitrag #4
Also die genaue Aufgabenstellung lautet:
Erstellen Sie einen Arbeitsprozessbericht unter Berücksichtigung der nachfolgenden Aspekte:
-Erfahrungen mit Kinder, MitarbeiterInnen, mir selbst
-Bedeutung des Praktikums für meine weitere berufliche Zukunft
-Meine persönlichen Veränderungen während der ersten Praktikumsphase und mein Vorhaben für die nachfolgende Praktikumszeit

Das haben wir schon besprochen, aber wir haben das am letzten Tag vor den Herbstferien bekommen und da war ich krank und meine Klassenkameradin hat es mir vorbeigebracht und erklärt, aber sie hatte das auch selber nicht verstanden. Punkt 2 und 3 verstehe ich auch aber 1!!! Und nach den Herbstferien sind wir direkt ins Praktkum gegangen. Ich hab auch schon bei anderen Klassenkameraden angefragt, aber irgendwie hat das glaube ich keiner verstanden. Zur Not rufe ich bei meiner Lehrerin an und frag nach.
Trotzdem Danke
Susen
 
N
Nordlicht
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
29. Juli 2003
Beiträge
721
Zustimmungen
0
Hilfe zu einem Arbeitsprozessbericht! Beitrag #5
hallo susen,

dann würd ich an deiner stelle auf jedenfall deine lehrerin anrufen!
wenn du dann weisst, was du schreiben sollst, dann informier mich bitte nochmal. es interessiert mich, was damit gemeint ist.

lieben gruß
nordi
 
A
Anonymous
Gast
Hilfe zu einem Arbeitsprozessbericht! Beitrag #6
Ich würde das so interpretieren, als das du eine angeleitete Tätigkeit (Arbeitsprozess) reflektieren sollst, aber Lehrer fragen kann nicht schaden, die wissen meist am besten was für antworten sie auf die Fragen haben wollen
lg Iceteddy
 
A
Anzeige
Re: Hilfe zu einem Arbeitsprozessbericht!
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben