Hilfe zu verschiedenen Themen!

    Diskutiere Hilfe zu verschiedenen Themen! im Integration-Entwicklungsverzögerung-Heilpädagogik Forum im Bereich Pädagogik - Arbeit mit Kindern; Hallo ihr lieben! Ich habe mich in meiner Gemeinde als Kindergärtnerin beworben, ich habe auch eine Stelle bekommen, aber nicht die ich gedacht...
P
Petziii
Ich bin neu hier!
Registriert seit
1. November 2003
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
34
Hilfe zu verschiedenen Themen! Beitrag #1
Hallo ihr lieben!

Ich habe mich in meiner Gemeinde als Kindergärtnerin beworben, ich habe auch eine Stelle bekommen, aber nicht die ich gedacht hatte.
Nun bin ich Stützkraft in einer Integrationsgruppe und bin sozusagen für drei Kinder verantwortlich. Da ich gerade erst mit der Schule fertig geworden bin, und wir in der Schule nichts in dieses Bereichen gemacht haben, bin ich ein bisschen verunsichert und habe nicht Angst aber naja ein mulmiges Gefühl bei der Sache, den schließlich will ich diese Kinder bestmöglichst unterstützen.

Zwei dieser Kinder habe ich in meinem kurzen Praktikum schon kennengelernt. Leider konnte ich die Arztdiagnosen noch nicht lesen und auch sonstige berichte noch nicht. trotzdem wollte ich mich informieren. von der leitenden Ki-päd weiß ich ein Kind hat: Sprachliche entwicklungsrückstände (es fehlt ihm auch Kraft und alle Bewegungen sind schlaff)
ein Zweites hat: Rückstände im vestibulären und propriozeptiven Bereich
das Dritte mir noch unbekannte Kind: ADS

hoffentlich könnt ihr mir Information zu diversen Themen schicken, oder was gaaanz wichtig ist, wie ich diese Kinder Unterstützen oder Förden kann.
Vielleicht habt ihr auch einen Buchtipp oder sonstiges!

Falls ihr verschiedene Unterlagen habt wäre ich euch dankbar wenn ihr sie an meine e-mail adresse schicken würdet!
p_freimueller@yahoo.de

Danke eure Petra :freu: [/quote]
 
P
Pippin
Ich bin lebendes Foreninventar!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
3.720
Zustimmungen
0
Hilfe zu verschiedenen Themen! Beitrag #2
hallo petzi,
pn zu dir ist unterwegs.

schau mal hier im forum und allgemein im kigawo, es gibt bereits threads zu ad(h)s und zu den anderen themen, da findest du auch buchtipps.
ansonsten frage hier weiter
pippin :clown:
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben