Hilfe zum Thema Krankenhaus gesucht

    Diskutiere Hilfe zum Thema Krankenhaus gesucht im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo! Muss in wenigen tage kurzfristig das Vorschulprojekt "Krankenhaus" starten und benötige jetzt dringend Anregungen in Form von Spielen oder...
P
pennyfee
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. November 2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
35
Hilfe zum Thema Krankenhaus gesucht Beitrag #1
Hallo!
Muss in wenigen tage kurzfristig das Vorschulprojekt "Krankenhaus" starten und benötige jetzt dringend Anregungen in Form von Spielen oder geschichten und vor allem eine gute bastelidee,....
Bitte helft mir,....
Liebe Grüße,Pennyfee :?:

Titel leicht verändert von Mod Geli
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Hilfe zum Thema Krankenhaus gesucht Beitrag #2
Hi
vielleicht könntest du die Kinder einen Arzt malen lassen, mit ein paar "Werkzeugen" (also Thermometer, Stetoskop...) Vielleicht besprecht ihr zuerst die Arztutensilien. Oh man mir fällt das Wort dafür nich ein.
Oder du könntest mal ein Buch zeigen wo auch ein Krankenwagen drin vorkommt, oder einen echten anschauen gehen?
Wer arbeitet im Krankenhaus? Also Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern... hmm schwieriges Thema finde ich!
Was könnte man noch machen?

Lg
 
P
pennyfee
Ich bin neu hier!
Registriert seit
9. November 2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Alter
35
Hilfe zum Thema Krankenhaus gesucht Beitrag #3
Danke,...ja,dass hatte ich auch schon alles im kopf,..aber mir fehlt noch der pfiff,..soll alles auf einen besuch im krankenhaus hin arbeiten.
 
C
C@t
Ich bin forensüchtig!
Registriert seit
31. August 2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
0
Alter
34
Hilfe zum Thema Krankenhaus gesucht Beitrag #4
hmmmder pfifff. puh schwierig
also ihr geht dann ins krabkenhaus? ansonsten könntest ihr vielleicht auch einen arzt einladen der seinen tollen doktorkoffer mitbringt
 
S
Simone28
Ich bin neu hier!
Registriert seit
5. Februar 2005
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Alter
42
Hilfe zum Thema Krankenhaus gesucht Beitrag #5
Hallo!

vielleicht hilft dir eine handpuppe das thema einzuführen. Ich habe die Erfahrung gemacht,das es immer sehr hilfreich war,mit Handpuppen oder ähnlichem zu arbeiten. Die Kinder lieben es und es erleichtert einem ungemein ein schwieriges Thema einzuführen. Sie kann Euch dann ja auch begleiten durch das Thema.

Erzähl dann mal,wie es so läuft bzw gelaufen ist.

Gruß Simone
 
E
Engele
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
4.801
Zustimmungen
0
Alter
36
Hilfe zum Thema Krankenhaus gesucht Beitrag #6
Hi!

Als Bastelidee könntet ihr blaulichtrasseln aus klorollen machen...
unten zukleben, reis einfüllen, oben zukleben.. dann blau umkleben und oben noch ein paar blaue krepppapierstreifen dran....
macht ein geräusch und ist blau ;-)
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben