Hilfeeee - Geschmacksinn

    Diskutiere Hilfeeee - Geschmacksinn im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr lieben! Bräuchte dringend Anregungen, Ideen etc. zum Thema "Geschmacksförderung". Bin echt für alles dankbar - hab keine Ahnung wie man so...
J
Judldudl
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
4. Februar 2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Alter
33
Hilfeeee - Geschmacksinn Beitrag #1
Hallo ihr lieben!
Bräuchte dringend Anregungen, Ideen etc. zum Thema "Geschmacksförderung".
Bin echt für alles dankbar - hab keine Ahnung wie man so was macht!
Dankeee schon mal!

Ajaaaaa - sind eher kleine Kinder - so 3-4 jährige
Und 3 Integrationskinder hab i auch dabei
Also wärs gut wenns ziemlich einfach wär!!!

Lg Judith
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Hilfeeee - Geschmacksinn Beitrag #2
Hallo Judith!

Bei so jungen Kindern würde ich das Angebot einschränken auf 3 Kostproben.
(zB Obst Apfel, Banane. Orange)
Obst in einer Schüssel versteckt unter einem Tuch vorbereiten. Nun in kleiner Runde die Kinder unter das Tuch greifen lassen und erraten lassen was sa drunter liegt. Nun das entdeckte Obst noch mal betrachten befühlen, benennen, waschen, in kleine Happen schneiden und nun kann ein Kind das möchte mit geschlossenen Augen eine Kostprobe kosten. Erkennt das Kind, welches Obst es gerade ißt? Wer möchte jetzt kosten?

Vielleicht hilft dir dies weiter!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben