Ich bin ich- mein Körper gehört mir und Gewaltvermeidung

    Diskutiere Ich bin ich- mein Körper gehört mir und Gewaltvermeidung im Ideenbörse Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Wir möchten gerne ein Projekt machen, das beinhaltet dass jeder Mensch anders aussieht und eine eigene Persönlichkeit hat. Wie wir untereinander den...
L
Lilli
Ich bin neu hier!
Registriert seit
25. April 2003
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Alter
55
Ich bin ich- mein Körper gehört mir und Gewaltvermeidung Beitrag #1
Wir möchten gerne ein Projekt machen, das beinhaltet dass jeder Mensch anders aussieht und eine eigene Persönlichkeit hat. Wie wir untereinander den anderen schätzen und wie wir Gewalt und Aggressionen vermeiden können.
Es soll irgendwie auch mit dem Körper zu tun haben.
Z.B. Ich bin ich, mein Körper gehört mir und ich will ihn schützen
(das hört sich aber irgendwie blöd an).
Es geht darum ,dass bei uns momentan wieder viel zugeschlagen wird oder auch mal einer ausgelacht wird. Dies möchten wir anhand des Themas erörtern.
Also die Verschiedenheit des Menschen und Gewaltvermeidung.

Gibt es hierzu evtl. eine Bausteine -Mappe, Wo kann man die bestellen?
 
S
Sandra
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
6. Januar 2003
Beiträge
482
Zustimmungen
0
Alter
48
Ich bin ich- mein Körper gehört mir und Gewaltvermeidung Beitrag #2
M
muck
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Januar 2003
Beiträge
1.736
Zustimmungen
0
Alter
51
Ich bin ich- mein Körper gehört mir und Gewaltvermeidung Beitrag #3
Hallo Lilli,

da gibt es ein tolles Lied:

Ottokar hat Segelohren

Kann dir den text am Montag schicken,wenn du möchtest.Weiß nicht,ob ich auch die Noten habe.
Meld dich,wenn dus brauchen kannst.

Lieben Gruß
muck :D
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben