Ich suche nen Tanz für einen Elternabend

    Diskutiere Ich suche nen Tanz für einen Elternabend im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hallo ihr alle! Ich suche einen Tanz oder auch ersteinmal ein Lied, mit dem ich meinen Elternabend beenden kann. Der Elternabend findet zum Thema Wald...
S
sunny_boeker
Ich bin neu hier!
Registriert seit
6. März 2005
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Alter
33
Ich suche nen Tanz für einen Elternabend Beitrag #1
Hallo ihr alle!
Ich suche einen Tanz oder auch ersteinmal ein Lied, mit dem ich meinen Elternabend beenden kann. Der Elternabend findet zum Thema Wald statt und ich würde gern einen Tanz zum Thema Elfen versuchen. Ich hab noch nicht soviel Erfahrung mit Elternabenden und weiß deshalb nicht so genau...
Ist halt immer schwierig etwas zum ersten Mal zu machen, gell?
Wäre lieb von ecuh, wenn ihr ein paar Ideen für mich hättet...

Ganz ganz lieben Gruß!

Sunny

PS: Und schönes WE wünsche ich...
 
I
Ingetraut
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. Juli 2003
Beiträge
64
Zustimmungen
0
Ich suche nen Tanz für einen Elternabend Beitrag #2
Also,
wenn ich dich richtig verstanden habe, willst Du den Tanz gemeinsam mit den Eltern machen. Kennst du die Eltern so gut, dass du weißt, sie machen mit? Ich habe die Erfahrung gemacht, besonders die Väter genieren sich bei solchen Veranstaltungen in der Öffentlichkeit, wenn keine Kinder dabei sind. Wenn es einer deiner ersten Elternabende ist, würde ich von einem Tanz abraten, es sei denn, du bist so eine Stimmungskanone, dass du weißt, du schaffst es, alle zu animieren.
Ist aber meine persönliche Meinung. Spiele sind meistens nicht so schwierig.

Tschüß, Angelika
 
I
Ingetraut
Ich schaue mich noch um!
Registriert seit
6. Juli 2003
Beiträge
64
Zustimmungen
0
Ich suche nen Tanz für einen Elternabend Beitrag #3
Hallo, ich habe eben schon mal geschrieben und bin immer wieder rausgeflogen. ich weiß nicht, ob mein Beitrag jetzt angekommen ist oder nicht.
Warum wird der Elternabend denn zum Thema Wald duchgeführt? Ist das ein Projekt mit den kindern?
Dann könntest du doch auch mit den Eltern die gleichen Aktivitäten machen wie mit den Kindern, damit sie wissen, was bei Euch gemacht wird und welche Ziele ihr erreichen wollt.Ich denke da z.B. Tastkästen mit Tannenzapfen, Eicheln usw., einen Fußtastpfad, Mandalas legen aus Naturmaterialien zu Meditationsmusik.
Da du von Elfen schreibst, könnte man auch Waldgeister oder Elfen aus Naturmaterialien basteln.
Hoffe, ich konnte Dir Denkanstöße geben.
Tschüß, Ingetraut
 
S
sunny_boeker
Ich bin neu hier!
Registriert seit
6. März 2005
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Alter
33
Ich suche nen Tanz für einen Elternabend Beitrag #4
Hallo!
Zuerst einmal schonmal vielen Dank!
Also es ist so, dass ich mit den Eltern einen Projektteil erarbeiten werde. Sie sollen Wachstrolle mit mir basteln. Das Projekt führe ich gerade mit den Kindern durch und ich möchte den Eltern den bisherigen Stand vermitteln. Einen Tanz hatte ich mir als Abschluss gedacht, ich rechne auch eher weniger mit Vätern. Ich denke schon, dass ich die meisten Eltern zum tanzen motivieren kann, denn sie sind sehr offen... Keine Ahnung, am besten ich frage beim Team nochmal nach, oder?
Lieben Gruß und Bussi!
Sunny
 
A
_anne_
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
13. Januar 2005
Beiträge
88
Zustimmungen
0
Alter
33
Ich suche nen Tanz für einen Elternabend Beitrag #5
Also, zum Thema Elfen weiß ich keinen Tanz, aber es gibt das Lied "Waldbodenfüße" ich glaube von Matthias Meyer-Göllner. Da gibt es ein Bewegungsspiel zu, das einem tanz ähnlich ist. Das bringt den meisten Kindern Spaß und ich habe es auch schon mit Erwachsenen getanz...
Wenn du was dazu brauchst, dann melde dich einfach bei mir!

LG, Anne
 
S
sunny_boeker
Ich bin neu hier!
Registriert seit
6. März 2005
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Alter
33
Ich suche nen Tanz für einen Elternabend Beitrag #6
Vielen Danke euch allen!

Hallo ihr!

Ich hatte meinen Elternabend jetzt schon und er ist super gelaufen... Ich habe den Tanz als Alternative angeboten. Die Eltern konnten sich aussuchen, ob sie lieber tanzen oder singen wollten... auch keine leichte Entscheidung, aber wir haben letztendlich gesungen... *PUH* ;-)
Jetzt geht das Anerkennungsjahr dem Ende zu... Kolloquium! Aaargh! ;-)

Aber euch allen VIELEN DANK! :verliebt:
 
Z
Zaira
Ich bin öfter hier!
Registriert seit
17. Mai 2005
Beiträge
207
Zustimmungen
0
Alter
32
Ich suche nen Tanz für einen Elternabend Beitrag #7
Was ist das Kolloquium denn ganz genau? Sorry wenn ich frage. Also was muss da alles rein? Wie viele Seiten umfasst so eine Arbeit?
 
N
Nox
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
25. Mai 2003
Beiträge
8.200
Zustimmungen
0
Alter
33
Ich suche nen Tanz für einen Elternabend Beitrag #8
ANGEBOTE & SPONSOREN
http://www.kinder.dehttps://www.babyforum.de
Oben